PS5-Fans sind das Warten leid und machen ihrem Ärger Luft

Microsoft enthüllt immer mehr Xbox Series X-Infos, aber Sony hält mit der PS5-Ankündigung im Detail noch hinterm Berg. Sehr zum Leidwesen vieler Fans, die das Warten offenbar kaum noch aushalten.

von David Molke,
25.02.2020 12:11 Uhr

Manche PS5-Fans fühlen sich offenbar wie Kratos, weil Sony immer noch keine Infos rausrückt. Manche PS5-Fans fühlen sich offenbar wie Kratos, weil Sony immer noch keine Infos rausrückt.

PS5-Fans warten sehnsüchtig darauf, dass Sony endlich mehr Informationen zur Next Gen-Konsole rausrückt. Die Enthüllung der PlayStation 5 lässt allerdings weiterhin auf sich warten und die Fans werden langsam, aber sicher offenbar ziemlich ungeduldig. Einige scheinen das Warten kaum noch aushalten zu können und machen ihrem Ärger darüber im Internet Luft.

PS5-Fans warten sehnsüchtig auf die Enthüllung

Wo bleibt die Ankündigung? Wir wissen aktuell immer noch sehr wenig über die PS5. Dabei soll die Konsole Ende des Jahres erscheinen und über die PS4 waren in diesem Zeitraum vor ihrem Launch schon sehr viel mehr Details bekannt. Aber Sony spannt die Fans offenbar noch ein bisschen länger auf die Folter.

Sony wachsen die PS5-Gerüchte über den Kopf: Zeit für klare Ansagen!   147     5

Mehr zum Thema

Sony wachsen die PS5-Gerüchte über den Kopf: Zeit für klare Ansagen!

Sehr zum Leidwesen der Fans. Die wünschen sich endlich ein paar Informationen, wie zum Beispiel Antworten auf die folgenden Fragen.

  • Release-Datum: Wann genau kommt die PS5 auf den Markt?
  • Abwärtskompatibilität: Nur mit der PS4 oder auch mit PS1-PS3?
  • Preis: Was kostet die PS5?
  • Hardware-Specs: Wie leistungsfähig wird die Next Gen-Konsole?

All das bleibt aktuell immer noch unklar. Das führt im PS5-Subreddit zu vielen Beiträgen, die sehr ähnlich klingen. Manche wünschen sich einfach nur lauthals mehr Informationen, andere klingen regelrecht verzweifelt oder wütend.

Sony hält sich währenddessen weiterhin vornehm zurück und sagt ein Event nach dem anderen ab: Auf der E3 2020 findet die Enthüllung schon mal mit Sicherheit nicht statt. Auf der GDC auch nicht. Am Wahrscheinlichsten wirkt momentan eine PS5-Enthüllung im Live-Stream:

Fans sorgen sich um PS5-Reveal, weil Sony reihenweise Termine absagt   49     0

Mehr zum Thema

Fans sorgen sich um PS5-Reveal, weil Sony reihenweise Termine absagt

Nach Xbox-Infos fällt den PS5-Fans das Warten noch schwerer

Neuigkeiten zur Xbox: Microsoft legt aktuell ordentlich vor und hat gerade erst neue Informationen zur kommenden Xbox Series X veröffentlicht. Neben den Hardware-Specs gibt es zum Beispiel auch die Smart Delivery-Ankündigung, die euch die beste Version eines Spiels sichert, wenn ihr es einmal gekauft habt.

Sony im Zugzwang? Viele PlayStation-Fans fangen nun an, ihre Bedenken zu äußern. Sie wünschen sich, dass Sony gleichzieht und auch endlich mehr Details zur nächsten Konsolen-Generation preis gibt. Der Reddit-Nutzer deakon_24 schreibt zum Beispiel:

"So wie Xbox es jetzt mit Infos killt, gibt mir Hoffnung, dass Sony bald anfängt, Informationen zu veröffentlichen."

Einigen machen die Xbox-Ankündigungen Hoffnung, wieder andere wundern sich, dass von Sony nichts kommt. Viele Reddit-Nutzer finden, die Xbox-Infos seien eigentlich allein schon Grund genug für Sony, zu reagieren.

Was glaubt ihr, wie und wann Sony die PS5 enthüllen wird?

zu den Kommentaren (168)

Kommentare(168)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen