PS4 wurde jetzt 100 Mio. Mal ausgeliefert - So schnell wie keine Konsole zuvor

Damit ist die aktuelle Sony-Konsole zwei Monate schneller als die PS2. Außerdem wurde auch die Wii 100 Millionen Mal ausgeliefert.

Die PS4 ist die erfolgreichste Konsole dieser Generation. Die PS4 ist die erfolgreichste Konsole dieser Generation.

Dass die PS4 die magische Grenze von 100 Millionen ausgelieferten Einheiten brechen würde, hatte sich schon Anfang des Jahres abgezeichnet. Und genau das hat Sony mit seiner aktuellen Konsole jetzt geschafft, der entsprechende Erfolg wurde im aktuellen Finanzbericht für das zweite Quartal 2019 erwähnt.

Damit ist die PS4 nun endgültig in Gefilde vorgestoßen, die bislang nur drei andere Konsolen erreichten, nämlich die PS1, die PS2 und die Nintendo Wii. Diesen Systemen hat die PS4 allerdings etwas voraus.

PS4 > PS1, PS2 und Wii

Denn: Kein anderes System wurde schneller 100 Mio. Mal ausgeliefert, die PS4 hat einen neuen Rekord aufgestellt. Sie benötigte für diese Menge fünf Jahre und sieben Monate, die PS2 war zwei Monate "langsamer" und schaffte die 100 Millionen ausgelieferten Einheiten in fünf Jahren und sieben Monaten.

Link zum Twitter-Inhalt

Achtung: "Ausgeliefert" bedeutet nicht "vom Kunden gekauft", sondern "an Händler verkauft", welche die Konsolen dann letztendlich an den Endkunden weiterverkaufen.

Die PS4 erschien im November 2013 und ist - zumindest was die Verkäufe angeht - die mit Abstand erfolgreichste Konsole dieser Generation. Innerhalb der nächsten 1-2 Jahre wird Sony aber vermutlich eine neue Konsole auf den Markt bringen: Zum vermeintlich PS5 heißenden System gibt es bereits erste Informationen.

Übersicht
Was wir jetzt schon zur PlayStation 5 wissen

zu den Kommentaren (80)

Kommentare(56)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.