PS4 - Dank God of War die erfolgreichste Konsole im April 2018

Die April-Analyse der NPD Group sieht Sony weiter an der Spitze.

PS4 Pro God of War Edition verkaufte sich im April sehr gut. PS4 Pro God of War Edition verkaufte sich im April sehr gut.

Die Marktforschung der NPD Group hat die Analyse des US-amerikanischen Videospielmarktes im April 2018 veröffentlicht.

Die PS4 war demnach die best-verkaufteste Konsole des Monats, was unter anderem durch den Erfolg von God of War zu erklären ist. Das Abenteuer mit Kratos und Atreus hat den erfolgreichsten Start-Monat aller erschienenen Playstation-Exklusivtitel hinter sich. Ihr findet die komplette Präsentation unter dem Artikel.

Die hohen Verkaufszahlen der PS4 Pro God of War Limited Edition verhalfen der PS4 außerdem zu den meisten verkauften Einheiten einer Konsole im Monat April seit 2009, bzw. den meisten Einnahmen durch den Verkauf einer Konsole im Monat April seit 2008. Ähnliches gilt für Software-Verkäufe auf einer einzigen Plattform im Monat April. Hier konnte ebenfalls der Rekord gebrochen werden, der bisher von der Xbox 360 im April 2008 gehalten wurde.

Die erfolgreichsten Spiele 2018 bis April auf allen Plattformen

  1. Far Cry 5
  2. Monster Hunter World
  3. God of War
  4. Call of Duty: WW2
  5. Dragon Ball: FighterZ
  6. GTA 5
  7. NBA 2k18
  8. MLB 18: The Show
  9. Playerunknown's Battlegrounds
  10. Mario Kart 8

Far Cry 5 bleibt also vorerst weiterhin das auf allen Plattformen am meisten verkaufte Spiel seit Beginn des Jahres. Im April konnte God of War Ubisofts Abenteuer in Montana aber vom Thron stoßen. Platz drei im April belegt in den USA die Baseball-Simulation MLB 18: The Show.

Nintendo hat mit dem Labo Multi-Set zwar knapp das Siegertreppchen verpasst, liegt aber mit Platz 4 dennoch weit oben in der Liste. Das ebenfalls zu Nintendo Labo gehörende Robo-Set schaffte es auf Platz 21 der Verkaufscharts.

Auf der Xbox One stehen die Microsoft-Exklusivtitel ebenfalls hoch im Kurs. Zwar belegt Far Cry 5 im April weiterhin den ersten Platz, danach folgen aber auch schon Playerunknown's Battlegrounds und Sea of Thieves.

Link zum YouTube-Inhalt

zu den Kommentaren (16)

Kommentare(16)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.