PS4 & Nintendo Switch - PUBG-Macher entwickeln neue IP speziell für den asiatischen Markt

Bluehole arbeiten an einem neuen Titel, der insbesondere den asiatischen Markt ansprechen soll. Es handelt sich dabei ausdrücklich um eine neue IP sowie ein Spiel, das für PS4 und Nintendo Switch erscheinen soll.

von David Molke,
16.11.2017 11:30 Uhr

Bluehole ist hierzulande vor allem durch Playerunknown's Battlegrounds (PUBG) bekannt. Bluehole ist hierzulande vor allem durch Playerunknown's Battlegrounds (PUBG) bekannt.

Wer wie ich aus unerfindlichen Gründen noch bis vor Kurzem dachte, bei Bluehole handele es sich um ein kleines Entwickler-Studio, der liegt falsch. Die südkoreanischen Spielemacher haben nämlich nicht nur den Megahit Playerunknown's Battlegrounds auf dem Kerbholz, sondern zeichnen auch für TERA verantwortlich und haben gerade erst das MMO Ascent: Infinite Realm enthüllt.

Aber das war noch nicht alles: Bluehole arbeitet offenbar auch noch an einer weiteren, komplett neuen IP, die speziell den asiatischen Markt ansprechen und für PS4 sowie Nintendo Switch erscheinen soll. (via ResetEra)

Mehr:PUBG - Erfinder: "Ich bin mir nicht sicher, ob es das Spiel des Jahres ist"

Das war es dann leider aber auch schon mit den Informationen zu dem neuen Spiel von Bluehole. Es heißt lediglich, dass der Titel auf keiner der bisherigen IPs basieren wird und dass er sich noch in einem frühen Stadium der Entwicklung befindet. Anscheinend wurde dieses Projekt zu Teilen erst durch den finanziellen Erfolg von PUBG ermöglicht. Mehr Informationen zum kürzlich angekündigten Bluehole-MMO Ascent: Infinite Realm findet ihr hier:

Ascent: Infinite Realm - PUBG-Macher enthüllen neues MMORPG mit Luftschiffen & Drachen

Was vermutet ihr hinter dieser Ankündigung? Welche Art von Spiel wünscht ihr euch von Bluehole?

Playerunknown’s Battlegrounds - Screenshots ansehen

Playerunknown's Battlegrounds - Video: Eine Runde im First-Person-Modus 16:27 Playerunknown's Battlegrounds - Video: Eine Runde im First-Person-Modus

zu den Kommentaren (3)

Kommentare(3)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.