PS4 - Sony erzwingt Werbung für PS Now im Konsolen-Menü

Mit einem Werbebanner für PS Now umgeht Sony bei einigen Usern die Einstellungen der Konsole für das Ausblenden von Werbung.

von Maximilian Franke,
06.03.2018 10:18 Uhr

Bei einigen User taucht gerade PlayStation Now-Werbung auf, obwohl sie das gar nicht dürfte.Bei einigen User taucht gerade PlayStation Now-Werbung auf, obwohl sie das gar nicht dürfte.

Aktuell gibt es Beschwerden darüber, dass Sony im Hauptmenü der PS4 Werbung schaltet, obwohl diese Option in den Einstellungen deaktiviert wurde. Konkret geht es um ein Banner, das einen Gratis-Monat für den Streaming-Service Playstation Now bewirbt.

Das Playstation-Magazin Push Square berichtet u.a. darüber. In unserer Redaktion wurden auf mehreren Konsolen keine unerwünschten Werbebotschaften angezeigt. Das Problem scheint also nicht bei allen Usern aufzutreten.

So entfernt ihr Werbung von eurer PS4

Falls bei euch das Banner angezeigt wird, könnt ihr es ausblenden, in dem ihr es markiert und über den "Options"-Button löscht. Wenn ihr nachprüfen wollt, ob ihr Werbung auf eurer PS4 ausgeschaltet habt, könnt ihr das folgendermaßen tun:

  1. Geht in die Einstellungen eurer PS4
  2. Wählt den Punkt "System"
  3. Wählt den Punkt "Automatische Downloads"
  4. Entfernt das Häkchen bei "Spotlight-Inhalte"

Theoretisch solltet ihr nun keine Sony-Werbung mehr sehen können. Warum die PS Now-Anzeige diese Einstellung bei einigen Usern umgeht, ist unklar.

Seht ihr Werbung, obwohl ihr sie ausgeschaltet habt?

24 neue Konsolenspiele im März 2018 - Release-Vorschau für PS4, Xbox One, Switch & Co. 10:21 24 neue Konsolenspiele im März 2018 - Release-Vorschau für PS4, Xbox One, Switch & Co.


Kommentare(3)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen