PS5: Bis Ende 2021 werden 18 Millionen Auslieferungen erwartet

2021 soll sich Lage um die schlechte Verfügbarkeit der PS5 angeblich entspannen. Zusätzliche Kapazitäten könnten Abhilfe schaffen.

von Annika Bavendiek,
29.12.2020 18:11 Uhr

Bis Ende 2021 werden rund 18 Millionen ausgelieferte PS5 erwartet. Bis Ende 2021 werden rund 18 Millionen ausgelieferte PS5 erwartet.

Die PlayStation 5 ist heiß begehrt. Das ist natürlich nichts Neues, aber wie es scheint, wird Sony die hohe Nachfrage 2021 besser bedienen können als gedacht. Die Rede ist hier von 16,8 bis 18 Millionen gelieferten Einheiten bis Ende 2021. Davon geht zumindest DigiTimes aus, was Insider auf Twitter aufgriffen.

Sony mit zusätzlichen PS5-Kapazitäten

Die Verfügbarkeit der PS5 scheint sich zu verbessern. Angeblich sollen Ende 2021 zwischen 16,8 und 18 Millionen Exemplare ausgeliefert werden. Das soll dank zusätzlicher Kapazitäten durch TSMC (Taiwan Semiconductor Manufacturing Company) und Backend-Unternehmen ermöglicht werden.

Allerdings weisen Insider auch darauf hin, dass DigiTimes weniger zuverlässig als Bloomberg sei, weshalb die Angaben mit Vorsicht zu genießen sind:

Link zum Twitter-Inhalt

Link zum Twitter-Inhalt

Im Vergleich dazu ging Bloomberg im September noch von weit weniger Exemplaren aus. Damals korrigierte die US-amerikanische Nachrichtenagentur die geschätzte Anzahl von 15 auf 11 Millionen Stück, wobei hier vom Geschäftsjahr ausgegangen wurde, das am 31. März 2021 endet.

Erfolgreicher Start für die PS5: Dem Bericht nach erreichte Sony mit der PS5 außerdem in den ersten vier Wochen die meisten Auslieferung für eine PlayStation-Konsole überhaupt. Ganze 3,4 Millionen Einheiten sollen in diesem Zeitraum ausgeliefert worden sein.

Die Zahl hätte wohl weitaus größer sein können, wenn es mehr Kontingente und weniger Probleme bei den Vorbestellungen und Auslieferungen gegeben hätte. Bis auf Weiteres bleibt die PS5 aber ein rares Gut. Es wird sich zeigen müssen, wie gut Sony wirklich mit der Produktion und Lieferung hinterherkommt.

Wie es aktuell mit der Verfügbarkeit der PlayStation 5 aussieht, erfahrt ihr hier:

PS5 noch 2020 kaufen? Alle Infos zur Verfügbarkeit & 4. Welle (Update)   889     25

Mehr zum Thema

PS5 noch 2020 kaufen? Alle Infos zur Verfügbarkeit & 4. Welle (Update)

Was erwartet ihr für die PlayStation 5 im Jahr 2021? Geht das Chaos weiter, oder entspannt sich die Lage?

zu den Kommentaren (38)

Kommentare(38)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.