PS5-Design ist offiziell: Alle Bilder zu den 2 Modellen

Mittlerweile wissen wir, wie die PlayStation 5 aussieht. Sony hat den Look der Konsole im Zuge des PS5-Reveal-Events enthüllt, hier sind alle Bilder.

von Linda Sprenger,
16.09.2020 23:51 Uhr

Sony zeigt endlich das Design der PS5. Sony zeigt endlich das Design der PS5.

Hier findet ihr alle Bilder zum Aussehen der PS5 und des dazugehörigen Controllers aka DualSense.

Letztes Update des Artikels: 16. September (Preis und Release der PS5).

Zunächst aber die Eckdaten:

  • PS5 - Release-Termin: 19. November 2020
  • PS5 - Preis der Laufwerk-Edition: 499 Euro
  • PS5 - Preis der Digital-Edition: 399 Euro

PS5 mit Laufwerk & Digital Edition: So sehen die Konsolen offiziell aus

Bild zur PlayStation 5 - Das ist die PS5 samt Controller! Bild zur PlayStation 5 - Das ist die PS5 samt Controller!

Die PS5 gibt es zudem in zwei Varianten - einmal mit Laufwerk und einmal ohne in einer Digital-Edition. Letztere wird also nur Download-Titel unterstützen, keine Retail-Spiele, die mit Blu-ray kommen:

Die PS5 mit Laufwerk links und ohne Laufwerk rechts. Die PS5 mit Laufwerk links und ohne Laufwerk rechts.

Das Besondere: Das Design weicht sehr von den bisherigen Modellen der PS-Familie ab. Die PS5 sieht anders als die eher schlichte PS4 sehr futuristisch aus und kommt genau wie der Controller (DualSense) in weiß mit schwarzen Akzenten.

Die Digital Edition fällt im Vergleich zum Laufwerk-Modell ein wenig schmaler aus, ansonsten teilen sich die beiden Versionen dasselbe Design..

Was außerdem auffällt: Die PS5 fällt sehr groß aus. Auf den Bildern scheint es, als könne man drei DualSense-Controller übereinanderstapeln, um die Höhe des Gehäuses zu erreichen.

So sieht die PS5 liegend aus

Nicht nur hochkant - Und hier ist die PS5 einmal hingelegt. Um die Konsole horizontal zu platzieren, wird allerdings ein Standfuß benötigt.

PS5 horizontal. PS5 horizontal.

Hier sind noch einmal beide Modelle liegend, wobei auffällt, dass die Digital-Edition (logischerweise) etwas schlanker daherkommt als die Laufwerk-Variante:

Beide PS5-Konsolen liegend. Beide PS5-Konsolen liegend.

Gibt es die PS5 auch in schwarz?

Wie schon zur Enthüllung des PS5-Controllers fragen viele Spieler jetzt nämlich natürlich nach einer "Black Edition", doch die gibt es nicht: bislang wurde nur das weiße Modell mit schwarzen Akzenten offiziell angekündigt.

Inoffizielle Mockups und Entwürfe zu einer schwarzen PS5 werden sicherlich in absehbarer Zeit auftauchen. Wie der DualSense in der klassischen PlayStation-Farbgebung aussieht, zeigte uns ein Fan bereits vor einigen Monaten:

Inoffizieller PS5-Controller in schwarz. Inoffizieller PS5-Controller in schwarz.

Alle Infos und Spiele aus dem PS5-Reveal in der Zusammenfassung:

PS5-Reveal im Livestream - Alle Spiele, Trailer & mehr im Überblick   545     12

Mehr zum Thema

PS5-Reveal im Livestream - Alle Spiele, Trailer & mehr im Überblick

Das sagen die Fans zum Aussehen der PS5

Im PS5-Reddit sammeln sich natürlich bereits etliche Fan-Stimmen, viele sind verwundert über das ungewöhnlich futuristische Design, andere machen Witze drüber, wieder andere finden es richtig cool. Hier einige Stimmen:

  • ifBaconWasAState: "Sieht wie eine Muschel aus"
  • Blue_Palasky: "Die PS5 schaut wie ein schicker Router aus!"
  • FPS_Yusuf1999: "Also ich persönlich mag das Design"
  • Hischoll: "Sieht eher so aus, als wäre es von Tesla designt"

Zum Vergleich: Das ist der dazugehörige PS5-Controller (DualSense)

So sieht der DualSense aus. So sieht der DualSense aus.

Der PS5-Controller wird Ende 2020 zusammen mit der PS5 veröffentlicht. Offizielle Infos und Bilder des DualSense kennen wir bereits seit einigen Monaten:

Die wichtigsten Infos zum Controller-Design: Der DualSense kommt in zwei Farben: weiß mit schwarzen Akzenten. Die typischen PlayStation-Tasten sind jetzt transparent und erinnern damit jetzt etwas an die PS Vita. Eine weitere Besonderheit: Die Leuchtleiste befindet sich jetzt an den Seiten des Touchpads, nicht mehr an der Frontseite wie beim DualShock 4.

Was ist eure Meinung zum Aussehen der PlayStation 5?

zu den Kommentaren (424)

Kommentare(424)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.