PS5: Geleakte Bilder des Devkits zeigen PlayStation 5-Controller

Es sind neue Bilder des Devkits der PlayStation 5 aufgetaucht, die uns einen Blick auf den Dualshock 5 werfen lassen.

von Linda Sprenger,
06.01.2020 10:24 Uhr

Wie die PS5 aussieht wissen wir noch nicht (Konzept auf dem Bild). Wie die PS5 aussieht wissen wir noch nicht (Konzept auf dem Bild).

Es sind neue Bilder des angeblichen PlayStation 5-Devkits im Netz aufgetaucht, die offenbar von einer Reinigungskraft stammen, die bei einem Ubisoft-Studio arbeitet.

Der Mitarbeiter hat die Fotos auf Facebook geteilt, mittlerweile sind die wieder gelöscht, aber das Internet vergisst bekanntlich nicht. Im PS5-Subreddit ist ein Screenshot zu finden, den wir euch hier eingebunden haben.

Ein deutlicher Blick auf den möglichen PS5-Controller

Was zeigen die Bilder? Sie lassen uns nicht nur erneut einen Blick auf das Devkit, also den Entwickler-Prototypen der PS5 werfen, sondern zeigen außerdem einen Controller, bei dem es sich womöglich um den Dualshock 5 handeln könnte.

Das geleakte PS5-Devkit. Das geleakte PS5-Devkit.

Das Gamepad auf dem Bild schaut etwas klobiger aus als der PS4-Controller, ähnelt im ansonsten aber stark. Digipad, Touchpad, Analogsticks, die vier bekannten PS-Knöpfe sowie einen USB-Anschluss sehen wir hier.

Laut PS5 Lead-Architect Marc Cerny soll der PS5-Controller dem Dualshock 4 sehr stark ähneln. Das auf den Bildern gezeigte Gamepad könnte also durchaus authentisch sein.

Devkit spiegelt nicht das finale Design wieder

Wie schon bei den vorherigen geleakten Bildern des Devkits, bleibt eine wichtige Sache zu erwähnen: Sie zeigen nicht die PS5, wie sie in den Läden erscheinen und in euren Wohnzimmern stehen wird.

Hierbei handelt es sich um eine Art Prototyp, das nicht dem finalen Design der Konsole entsprechen wird. Wie die PS5 aussieht, hat Sony noch nicht offiziell enthüllt.

Wann enthüllt Sony das PS5-Design? Nachdem Microsoft im Zuge der Game Awards 2019 im Dezember aber bereits die Xbox Series X enthüllt hat, dürfte es nicht mehr allzu lange dauern bis Sony nachzieht und das Design der PS5 der Öffentlichkeit preisgibt. Hier findet ihr übrigens schicke Entwürfe und Konzepte zum PS5-Design.

Was wir offiziell über die PS5 wissen

Zwar kennen wir noch nicht das Aussehen, aber bereits wichtige Hardware-Specs und Features. Einige PS5-Spiele stehen ebenfalls bereits fest.

zu den Kommentaren (80)

Kommentare(80)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen