PS5-Kabellängen - So lang sind USB-, HDMI- und Stromkabel

Wir haben die PlayStation 5 ausgepackt und können euch die genauen Maße von USB-C, HDMI, - und Stromkabel verraten.

von Linda Sprenger,
29.10.2020 13:28 Uhr

So lang sind die Kabel der PS5. So lang sind die Kabel der PS5.

Die PlayStation 5 ist in der GamePro-Redaktion aufgeschlagen und während Kollege Hannes Rossow bereits kräftig am Spielen ist und euch hier seinen Ersteindruck von Dualsense verrät, nehme ich die Kabel des Geräts genauer unter die Lupe und verrate euch , wie lang sie sind.

Warum die Kabellängen wichtig sind? Die Länge der Kabel kann eine entscheidende Rolle bei der Platzierung eurer PS5 spielen. Soll sie in Steckdosennähe stehen oder braucht ihr eine Verlängerung, weil die Konsole weiter weg von der Steckdose platziert werden soll, aber das Stromkabel zu kurz ist?

Genaue Maße der PlayStation 5-Kabel

  • Stromkabel: 150cm
  • HDMI-Kabel (zum Verbinden mit TV/Monitor): 150cm
  • USB-C-Kabel (zum Laden des Controllers): 150cm

Ihr müsst vielleicht einen Buckel machen: Das originale USB-C-Kabel, das ihr zum Aufladen des DualSense-Controllers benötigt, ist damit genauso lang wie das originale USB-Kabel des DualShock 4. Pardon: Genauso kurz.

150cm dürften für den ein oder anderen zu knapp ausfallen und stören insbesondere dann, wenn ihr beim Aufladen weiterspielen wollt, aber eure Couch viel weiter weg vom TV ist. Da hilft nur, sich entweder näher an die Mattscheibe zu setzen (aber Achtung, schlecht für die Augen!) oder den Controller aufladen zu lassen ohne weiterzuspielen.

Größe, Gewicht und Anschlüsse der PS5

Ihr liebt harte Fakten, was? Dann habe ich euch hier noch einmal die genauen Maße sowie eine Liste der Anschlüsse der PS5 verlinkt:

Alle Infos zur PlayStation 5-Hardware, den Spielen und mehr findet ihr in unserer großen Übersicht.

Reichen euch die Kabellängen der PS5 aus?

zu den Kommentaren (34)

Kommentare(34)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.