PS5: So hört sich das UI der Next-Gen-Konsole an

Die PS5-Benutzeroberfläche hat einige interessante Features zu bieten. Nun tauchten neue Videos auf, in denen wir die Musik und Sound-Effekte besser hören können.

von Andreas Bertits,
19.10.2020 14:47 Uhr

Es gibt neue Videos zum PS5 UI. Es gibt neue Videos zum PS5 UI.

Sich in der Benutzeroberfläche einer Konsole zu bewegen, muss intuitiv sein und auch Spaß machen. Ein tristes Menü mit unpassenden Sounds lädt nicht gerade dazu ein, ein Spiel zu starten. Das UI ist das erste, was man bei Starten der Konsole zu sehen bekommt und es sollte einen dazu motivieren, sich mal umzusehen und spielen zu wollen.

Das UI ist einfach wichtig: Wir haben nun gesehen, wie das UI der PS5 aussieht. Es ist eine Evolution dessen, was wir von der PS4 kennen. Es gibt jede Menge Neuerungen wie die Activities oder die Partychats, zu denen ihr hier mehr erfahrt:

PS5: Diese Funktionen sollen die Partychats noch besser machen   5     1

Mehr zum Thema

PS5: Diese Funktionen sollen die Partychats noch besser machen

Auch, dass ihr Screenshots und Videos mit Freunden teilen könnt und diese durch einen Spoilerschutz nicht befürchten müssen, Dinge zu sehen, die etwas verraten könnten, ist ein spannendes Feature.

Am liebsten würde man das UI doch gleich ausführlich erkunden und mal alle Funktionen und Unterbereiche durchstöbern. Das dauert aber noch eine Weile. Bis zum 19. November müsst ihr euch noch gedulden - vorausgesetzt, ihr habt in dem ganzen Vorbesteller-Chaos eine Konsole bekommen können.

So hört sich das PS5-UI an

Die Sounds einer Benutzeroberfläche: Es gibt aber inzwischen neue Möglichkeiten, mehr vom UI zu sehen, beziehungsweise auch zu hören. Schließlich sind die Sounds ein wichtiger Punkt. Wie hört es sich an, wenn wir etwas auswählen oder zu einer vorherigen Funktion zurückkehren? Sind die Sounds nervig oder angenehm?

Link zum YouTube-Inhalt

Das könnt ihr nun anhand von zwei neuen Videos selbst hören. Diese drehen sich um Musik und Sounds des neuen PS5-Uis. Schaut - beziehungsweise hört - doch mal rein.

Link zum YouTube-Inhalt

Was sagt ihr zu den Soundeffekten, die ihr im PS-UI zu hören bekommt? Entsprechen Sie euren Vorstellungen?

zu den Kommentaren (6)

Kommentare(6)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.