PS5 - "Die Next Gen-Hardware ist notwendig", sagt Sony-Chef

Sony-Chef Kenichiro Yoshida hält fortschrittliche Technik für notwendig.

Wann der PS4-Nachfolger erscheint, ist immer noch unklar. Wann der PS4-Nachfolger erscheint, ist immer noch unklar.

Dass Sony bereits hinter verschlossenen Türen an der nächsten PlayStation arbeitet, ist ein offenes Geheimnis. In einem aktuellen Interview bestätigt nun erstmals ein Executive von Sony, was wir alle wissen: Ein PS4-Nachfolger mit besserer Hardware wird definitiv irgendwann kommen.

Next Gen-Hardware sei "notwendig", so Kenichiro Yoshida (Sony Corporation Chief Executive Officer) in einem Interview mit Financial Times (via DualShockers).

"An diesem Punkt kann ich sagen, dass Hardware der nächsten Generation notwendig ist."

"PS5" als Name nicht bestätigt: Dass die nächste PlayStation tatsächlich den Titel "PlayStation 5" tragen wird, bestätigt Yoshida nicht, sondern spricht lediglich von "Next Generation-Hardware".

Dass das Unternehmen mit seiner Tradition bricht und sich einen anderen Namen für die kommende Konsole ausdenkt, wäre allerdings mehr als überraschend.

Mehr Power für PS5 & Xbox Scarlett
Was sich Entwickler von den Next Gen-Konsolen wünschen

Wann erscheint die PlayStation 5?

Schlüsse über den Entwicklungsstand der PS5 lassen sich aus der Aussage Yoshidas natürlich nicht ziehen, allerdings hat Sony den Release-Zeitraum für die Next Gen-Konsole vor einigen Monaten bereits selbst eingegrenzt.

Während Analysten den PS5-Launch bereits im Jahr 2019 prophezeien, brauchen wir laut Sony nicht vor 2021 mit der neuen PlayStation rechnen.

PS5 mit Abwärtskompatibilität
Patent heizt Gerüchte um viel gewünschtes Feature neu an

27 neue Konsolenspiele im Oktober 2018 - Release-Vorschau für PS4, Xbox One + Nintendo Switch Video starten 11:09 27 neue Konsolenspiele im Oktober 2018 - Release-Vorschau für PS4, Xbox One & Nintendo Switch

zu den Kommentaren (45)

Kommentare(45)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.