PlayStation Showcase - Livestream, Uhrzeit und alle bekannten Infos

Am 24. Mai 2023 zeigte der große Sommer-Showcase von Sony 60 Minuten lang Neuigkeiten zu kommenden PS5-Spielen. Hier gibt es alle Infos.

Alles, was ihr zum großen PS5-Showcase im Mai wissen müsst. Alles, was ihr zum großen PS5-Showcase im Mai wissen müsst.

Update vom 24. Mai 2023: Das PlayStation Showcase ist zuende und Sony hat zahlreiche Spiele gezeigt. Welche Titel genau und welche Hardware-Ankündigungen es gab, erfahrt ihr in unserer Übersicht:

Originalmeldung: Sony legt auch dieses Jahr den Auftakt der großen Sommer-Showcases der Publisher hin. Schon heute Abend gibt es massenweise neue Infos zu kommenden PS5-Spielen in insgesamt 60 Minuten Laufzeit. Alles Wichtige, was ihr vorab wissen müsst, wenn ihr den Livestream selbst schauen wollt, haben wir euch hier zusammengefasst.

So schaut ihr den großen PS5-Showcase

  • Wann geht der PlayStation Showcase los? Am 24. Mai 2023 um 22 Uhr deutscher Zeit
  • Wie lange geht der PlayStation Showcase? Über 60 Minuten
  • Wo kann ich den PlayStation Showcase sehen? Über den offiziellen YouTube und Twitch-Kanal von Sony

Auch bei MAX: Natürlich könnt ihr euch den Livestream auch auf unserem Twitch-Kanal MAX anschauen, wo die GameStar-Kollegen Daniel und Jules das Gezeigte live analysieren und kommentieren.

Wie immer fassen wir euch auf GamePro alle wichtigen Ankündigungen direkt nach dem Livestream zusammen.

Wollt ihr wissen, welche Shows euch im E3-Zeitraum noch alles erwarten, haben wir hier die Übersicht mit allen bestätigten Livestreams für euch:

Was wird auf dem PlayStation Showcase zu sehen sein?

Das genaue Lineup der Show ist natürlich noch nicht bekannt (abseits einiger mehr oder weniger absurder Leaks.) Wie es aber bei der offiziellen Ankündigung heißt, wird sich der Showcase auf PS5- und PSVR 2-Spiele fokussieren, die aktuell in Entwicklung sind.

Mit dabei sollen nicht nur Titel der hauseigenen PlayStation Studios sein, auch Third Party Studios und Indie-Entwickler*innen bekommen einen Auftritt. Wir dürfen also wohl eine überaus bunte Show erwarten.

Auch wenn keine konkreten Titel bekannt sind, gibt es aber natürlich trotzdem einige sehr wahrscheinliche Kandidaten.

Wir haben euch hier die Leaks und Gerüchte bekannter Insider zusammengefasst:

Mit dazu zählen etwa Marvel's Spider-Man 2, Death Stranding 2 oder das Silent Hill 2-Remake. Aber auch noch gar nicht offiziell angekündigte Titel wie ein angebliches Metal Gears Solid 3: Snake Eater-Remake zählen zu den heißen Kandidaten.

Aktuell können wir hier aber natürlich nur mutmaßen. Darum seid ihr jetzt gefragt: Welches Spiel muss für euch beim Showcase unbedingt einen Auftritt bekommen?

zu den Kommentaren (67)

Kommentare(59)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.