PS5 - Sony soll auf der Playstation Devcon erstmals Details verraten

Gerüchten zufolge brieft Sony auf der PlayStation Devcon die ersten Entwickler zur kommenden PS5.

von David Molke,
29.10.2018 11:39 Uhr

Die Gerüchte rund um die PS5, Sonys nächste Konsole, reißen nicht ab.Die Gerüchte rund um die PS5, Sonys nächste Konsole, reißen nicht ab.

Sony arbeitet bereits an einer neuen Konsole. Dass die PS5 kommt, wurde schon mehrfach bestätigt. Auch wenn noch natürlich noch nicht feststeht, ob sie dann wirklich PS5 heißen wird.

Ansonsten ranken sich vor allem Gerüchte um die Next Gen-Konsole. Zu denen gesellt sich jetzt ein weiteres: Auf der kommenden PlayStation Devcon soll Sony die Entwickler angeblich erstmals mit Details zur PS5 versorgen.

Bald soll es soweit sein.

PlayStation Devcon 2018 mit ersten Entwickler-Infos zur PS5?

PlayStation Devcon ist überfällig: Die letzten Jahre fand Sonys Konferenz für Entwickler meist im Mai oder drumherum statt.

Dieses Jahr neigt sich jetzt allerdings schon dem Ende zu und die PlayStation Devon 2018 fand immer noch nicht statt.

Was ist die Devcon? Traditionell gibt Sony bei der Veranstaltung Infos zu Hardware an Entwickler raus.

Da es nun schon länger keine neue PlayStation mehr gab, liegt die Vermutung nahe, dass als nächstes die PS5 an der Reihe ist. Das würde auch den ungewohnt späten Zeitpunkt erklären.

Ist die Playstation 5 schon in greifbarer Nähe?Ist die Playstation 5 schon in greifbarer Nähe?

Sony will die PS5 angeblich mit einem Tablet revolutionieren

Sony enthüllt die PS5 angeblich schon bald

Das aktuelle Gerücht: Die PlayStation Devcon soll jetzt angeblich bald stattfinden.

Dort erwarten die meisten Beteiligten dann die erste offizielle Vorstellung der PS5 für eine breitere Öffentlichkeit.

Zumindest die Entwickler könnten dann erste Infos erhalten und einen Blick auf die Hardware werfen, so die Vermutung.

Wieso jetzt auf einmal? Es gibt eine offizielle Sony-Webseite. Darauf findet sich jetzt der Hinweis, dass die Registrierung für das Event jetzt abgeschlossen sei.

Wer sich bereits registriert habe, werde bald eine Email mit der etwaigen Platz-Bestätigung erhalten. Das soll bald der Fall sein, was natürlich danach klingt, als stünde das Treffen in London bald an.

PS4 & Xbox One
Current Gen-Konsolen haben genug Power, sagt CD Projekt Red

Denkt ihr auch, dass die Enthüllung der PS5 kurz bevor steht?

Die PS4 Spiele-Highlights - Zehn grandiose Titel für Sonys Konsole ansehen

Red Dead Redemption 2 - PS4 gegen PS4 Pro im Grafikvergleich 4:25 Red Dead Redemption 2 - PS4 gegen PS4 Pro im Grafikvergleich


Kommentare(80)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen