PS5 - Sony will die Konsole angeblich mit einem Tablet revolutionieren

Sonys nächste Konsole könnte unter anderem auch auf mobiles Spielen setzen. Aber anders, als ihr es zum Beispiel von der Nintendo Switch kennt.

von David Molke,
10.10.2018 12:47 Uhr

Die nächste Sony-Konsole könnte mit einem Tablet ausgeliefert werden, das eine ganze Reihe an Möglichkeiten bietet.Die nächste Sony-Konsole könnte mit einem Tablet ausgeliefert werden, das eine ganze Reihe an Möglichkeiten bietet.

Sony arbeitet an einer neuen Konsole. Das bestätigt der Sony Corporation Chief Executive Officer Kenichiro Yoshida in einem Interview. Ihm zufolge sei die Next Gen-Hardware "notwendig".

Allzu viel soll sich im Vergleich zur PS4 gar nicht ändern. Ob Sonys nächste Konsole dann wirklich PS5 heißen wird, steht natürlich noch nicht fest.

Neuen Gerüchten zufolge könnte Sony mit der kommenden Next Gen-Hardware einen gewaltigen Schritt in Richtung Mobile Gaming wagen.

PS5 erscheint angeblich mit Tablet

Nicht wie PS Vita oder Nintendo Switch: Das Sony-Tablet könnte ein wahres Multitalent werden. Und dabei weit über das hinaus gehen, was wir von der PS Vita oder der Nintendo Switch kennen.

Kein Handheld, sondern ein Tablet. In dem Gerücht ist nicht von Mobile Gaming oder einem Handheld die Rede. Das Ganze könnte weit über Spiele hinaus gehen.

Was soll das Tablet können?

Die Vorstellung wirkt interessant: Ein Tablet kann zwar zum Spielen benutzt werden, bietet aber noch viel mehr. Kombiniert mit der PS5 eröffnet das im besten Fall unzählige Möglichkeiten.

Streaming: Während Google Project Stream in Stellung bringt und Microsoft an Project XCloud arbeitet, könnte Sony ein eigenes Tablet planen, das aufs Spiele-Streamen über die PS5 ausgelegt ist.

Die Kombination aus PlayStation-Angeboten mit einem Tablet dürfte viele Fans finden. Bisher bleibt das nur Spekulation, aber folgende Funktionen wären für das PS5-Tablet denkbar:

  • Spiele von der PS5 streamen
  • PS Now, PlayStation Vue & Co.
  • Social Media & Internet checken
  • Musik streamen, Filme schauen
  • Apps wie Netflix nutzen

PS5
Sony-Patent heizt Gerüchte um Abwärtskompatibilität an

Wie fändet ihr es, wenn die PS5 direkt mit einem Tablet auf den Markt käme?

27 neue Konsolenspiele im Oktober 2018 - Release-Vorschau für PS4, Xbox One & Nintendo Switch 11:09 27 neue Konsolenspiele im Oktober 2018 - Release-Vorschau für PS4, Xbox One & Nintendo Switch


Kommentare(94)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen