PS5: "Ja, wir enthüllen bald überzeugende PS5-Spiele", sagt jetzt auch Sony

Es wird immer mehr zur PlayStation 5 bekannt aber noch sagt Sony nichts zu den Spielen. Das soll sich sehr bald ändern, sagt der CEO der Firma.

von Sebastian Zeitz,
20.05.2020 10:51 Uhr

Schon bald soll ein überzeugendes Lineup für die PS5 vorgestellt werden. (Bild zeigt einen Konzept-Entwurf der PS5, das ist nicht das finale Design) Schon bald soll ein überzeugendes Lineup für die PS5 vorgestellt werden. (Bild zeigt einen Konzept-Entwurf der PS5, das ist nicht das finale Design)

Die PS5 soll in knapp einem halben Jahr in den Läden stehen und bisher wissen wir sehr wenig darüber. Einige technische Details und der Controller DualSense sind bekannt aber das wichtigste, die Spiele, wurden bisher komplett ausgeklammert. Das soll sich sehr bald ändern, laut Sony CEO.

Ein "überzeugendes Lineup" für die PS5

Das gab der CEO Kenichiro Yoshida im Rahmen eines Strategie Firmen-Meetings bekannt. Demnach hat er dort gesagt, dass sie "planen, ein überzeugendes Lineup an Spielen [für die PS5] bald vorzustellen". (via Twitter-User @nibellion)

Link zum Twitter-Inhalt

Wann könnte "bald" sein?

Die Aussage Yoshidas ist sehr vage und lässt nicht direkt darauf schließen, wann die Enthüllung ist. Aber viele Gerüchte stürzen sich mittlerweile auf Anfang Juni und deshalb könnte er genau dieses Event meinen. Es ist auf jeden Fall ein wichtiger Hinweis darauf, dass wirklich etwas in wenigen Wochen passiert.

An dem Tag gehen die Gerüchte bisher davon aus, dass wohl eine ganze Reihe an Spielen für die PS5 enthüllt werden. Zudem erscheint am 2. Juni eine neue Ausgabe des Official PlayStation Magazine (OPM) und auch dort wird ganz groß mit Neuigkeiten zur PS5 beworben. Mehr Hinweise auf das Juni-Event findet ihr hier:

PS5-Spiele-Reveal Anfang Juni? Immer mehr deutet darauf hin   4     2

Mehr zum Thema

PS5-Spiele-Reveal Anfang Juni? Immer mehr deutet darauf hin

Noch mehr im August: Aber das soll noch nicht alles sein, denn im August findet wohl ein weiteres Event statt. Auf diesem will Sony nicht nur noch mehr Spiele enthüllen sondern auch mehr zur Konsole und dem Design an sich sagen. Interessanterweise soll bis dahin aber das Aussehen bereits bekannt sein:

PS5-Design: Enthüllung des Aussehens angeblich schon vor August   51     1

Mehr zum Thema

PS5-Design: Enthüllung des Aussehens angeblich schon vor August

Die Spiele für die PlayStation 5

Während der beiden Events sollen vor allem auch Spiele vorgestellt werden. Da stellt sich eben die Frage, was es denn sein könnte.

Als Launch-Titel stehen vor allem ein Nachfolger zu Horizon: Zero Dawn sowie ein Ableger der Gran Turismo-Reihe sehr hoch im Kurs. Wir zeigen euch, welche Spiele bislang für den Launch-Zeitraum bestätigt sind:

PS5-Spiele 2020: Alle bestätigten Launch-Games für PlayStation 5   101     4

Mehr zum Thema

PS5-Spiele 2020: Alle bestätigten Launch-Games für PlayStation 5

Abwärtskompatibilität mit der PS4: Ein großes Thema bei der PS5 ist auch die Möglichkeit, alte PlayStation 4- und PlayStation VR-Spiele abspielen zu können. Sony hat das zwar offiziell bereits bestätigt aber noch nicht gezeigt, wie das Ganze in Aktion aussehen könnte. So sieht bisher der aktuelle Stand aus.

zu den Kommentaren (149)

Kommentare(149)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.