PUBG - Xbox One-Update bringt zusätzliche Controller-Optionen

Die Xbox One-Version von Playerunknown's Battlegrounds erhält einen Patch, der unter anderem ein weiteres Gamepad-Preset liefert.

Playerunknown's Battlegrounds (PUBG) erhält ein weiteres Xbox One-Update. Playerunknown's Battlegrounds (PUBG) erhält ein weiteres Xbox One-Update.

Playerunknown's Battlegrounds bekommt ein Update für die Xbox One-Version. Neben diversen kleineren Bugfixes bringt der Patch vor allem ein weiteres Controller-Preset mit sich. Auch sonst ändern sich einige Kleinigkeiten an der Steuerung und das Gameplay wurde weiter optimiert. Rubber Banding sowie Server-Verbindungsprobleme sollen weiter minimiert werden.

Mehr:PUBG - ESL kündigt Invitational-Turnier um 50.000 US-Dollar an

Die neue Controller-Voreinstellung ändert die Steuerung folgendermaßen: Wir können mit dem linken Trigger (LT) über das Fadenkreuz unserer Waffe zielen, aber auch mit dem linken Bumper (LB) dasselbe machen – nur aus der Third Person-Perspektive.

Generell wurden Pistolen jetzt zur Waffen-Rotation über den Y-Knopf hinzugefügt. Das heißt, sie sind jetzt bei den Nahkampf-Waffen eingeordnet und wir können sie jetzt auch in Windeseile ausrüsten, wenn wir das Steuerkreuz nach oben drücken.

Mehr:Playerunknown's Battlegrounds - Seltenste Lootbox-Items droppen nur zu 0,01%

Die Server-Performance soll insbesondere während des Fallschirmspringens verbessert worden sein. Jede Menge kleinere Bugfixes kommen noch dazu. Die gesamte Liste mit den Patch Notes findet ihr hier.

Was haltet ihr vom neuen Gamepad-Preset und der Änderung für Pistolen?

PUBG - Launch-Trailer zum Xbox One-Release veröffentlicht Video starten 1:00 PUBG - Launch-Trailer zum Xbox One-Release veröffentlicht

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.