Quantum Break - Enhanced-Update für Xbox One X hebt Installationsgröße auf 178 GB

Das Actionspiel Quantum Break hat bereits ein Enhanced-Update für die Xbox One X erhalten, welches die Installationsgröße des Spiels erheblich erhöht.

von Tobias Veltin,
04.11.2017 11:00 Uhr

Quantum Break hat bereits einen Enhanced-Patch für die Xbox One X erhalten.Quantum Break hat bereits einen Enhanced-Patch für die Xbox One X erhalten.

Vor dem Launch der Xbox One X am 7. November erhalten bereits einige Xbox-One-Spiele sogenannte Enhanced-Patches, die auf der neuen stärkeren Konsole zum Beispiel bessere Framerates, schärfere 4K-Texturen und weitere Features ermöglichen. Dazu zählt auch das Actionspiel Quantum Break von Remedy.

Übersicht: Alle Enhanced-Spiele der Xbox One X im Überblick

Und mit den zusätzlichen gewaltigen Datenmengen geht es auch dem Speicherplatz der Festplatte an den Kragen. Die Installationsgröße von Quantum Break erhöht sich mit dem Enhanced-Patch nun auf stattliche 102,5 GB. Wenn ihr zudem die optionale TV-Serie installiert, kommen noch einmal 75,6 GB dazu, was unter dem Strich gigantische 178,1 GB macht.

Natürlich ist die Installation der TV-Serie optional und ihr könnt sie wahlweise auch Ingame streamen, aber schon die normale Spielgröße für das Enhanced-Quantum Break zeigt bereits, wohin die Speicher-Reise bei der Xbox One X gehen wird. Da die Konsole lediglich über eine 1-TB-Festplatte verfügt ist schon jetzt absehbar, dass es nicht allzu lange dauern wird, bis ihr euch nach einer zusätzlichen externen Festplatte umschauen müsst.

Qunatum Break erschien im März 2016, Mircos Test zum Spiel findet ihr hier. Alle weiteren Infos zu Microsofts Xbox One X könnt ihr in unserem FAQ nachlesen, außerdem ist mittlerweile unser Hardware-Test zur Konsole online.

Habt ihr bereits eine externe Festplatte für die Xbox One?

Quantum Break - Screenshots ansehen


Kommentare(53)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen