Rage 2 uncut in Deutschland - Endzeit-Shooter erscheint bei uns ungeschnitten ab 18

Bethesda gab bekannt, dass ihr Endzeit-Shooter Rage 2 trotz des hohen Gewaltgrades in Deutschland vollständig ungeschnitten erscheinen wird.

Der Ego-Shooter Rage 2 von den Avalanche Studios wird in Deutschland uncut erscheinen. Der Ego-Shooter Rage 2 von den Avalanche Studios wird in Deutschland uncut erscheinen.

Ab dem 14. Mai dürfen wir uns in Rage 2 in eine völlig abgedrehte Endzeit stürzen und als "Wasteland-Superheld" für Chaos sorgen. In Deutschland wird es uns bei der Ödland-Fete auch an nichts mangeln, denn das Spiel erscheint hierzulande ungeschnitten.

Wie uns Publisher Bethesda mitteilte, ist der Ego-Shooter von der USK mit einem "Ab 18"-Siegel versehen worden. Das ist nicht sonderlich überraschend, immerhin geizt Rage 2 keineswegs mit effektvollen Blutfontänen und lässt gerne auch mal ganze Menschen einfach platzen. Das ist selbst in dieser abstrus überzogenen Form noch ziemlich heftig, kann bei Zeiten aber auch recht lustig sein.

Trailer zur Altersfreigabe

Wie das Ganze dann schließlich aussieht, könnt ihr euch in einem Video auf Twitter ansehen. Um die USK-Freigabe zu zelebrieren, veröffentlichte der Publisher nämlich auch gleich einen neuen Trailer, in dem der ganze bunte Wahnsinn des Shooters zur Geltung kommt.

Link zum Twitter-Inhalt

Einen noch besseren Eindruck, was uns im Mai eigentlich erwartet, gibt unsere Preview zu Rage 2. Dort verraten wir euch die vier wichtigsten Erkenntnisse, die wir beim Anspielen gewonnen haben.

Rage 2 - Vorschau-Video: So spielt sich der irre Endzeit-Shooter Video starten 4:23 Rage 2 - Vorschau-Video: So spielt sich der irre Endzeit-Shooter

zu den Kommentaren (4)

Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.