Rainbow Six: Siege - Shooter läuft auf allen Plattformen mit 60 FPS

Ubisoft Montreal gibt bekannt, dass der Taktik-Shooter Rainbow Six: Siege sowohl auf dem PC als auch den Konsolen mit 60 Frames pro Sekunde laufen wird.

Ubisoft Montreal gibt bekannt, dass der Shooter Rainbow Six: Siege auf allen Plattformen mit 60 Frames pro Sekunde laufen wird. Ubisoft Montreal gibt bekannt, dass der Shooter Rainbow Six: Siege auf allen Plattformen mit 60 Frames pro Sekunde laufen wird.

Wenn der Taktik-Shooter Rainbow Six: Siege im nächsten Jahr auf den Markt kommt, wird er mit 60 Frames pro Sekunde laufen - sowohl auf dem PC als auch auf den Konsolen.

Dies gab der zuständige Entwickler Ubisoft Montreal jetzt ganz offiziell via Twitter bekannt. Allerdings schweigt sich das Team bisher noch über die angestrebte Auflösung aus, in der das Spiel letztendlich laufen wird. Das ist aber auch nicht verwunderlich, da der Release von Rainbow Six: Siege noch einige Monate auf sich warten lassen wird. Die Entwickler lassen sich mit solchen technischen Details in den meisten Fällen noch Zeit bis kurz vor der Veröffentlichung.

Ein konkreter Release-Termin für Rainbox Six: Siege steht bisher noch immer nicht fest.

Rainbow Six: Siege stellt Mulitplayer-Gefechte zwischen Spezialeinheiten und Terroristen um befestigte Stützpunkte in den Mittelpunkt und wird bei Ubisoft Montreal entwickelt. Der Fokus des Taktik-Shooter liegt auf Close-Quarter-Gefechten in sogenannten »Sieges«, also Belagerungen. Dabei kann die Umgebung genutzt werden um Barrikaden zu errichten und z.B. Gebäude in Festungen zu verwandeln, während das angreifende Team diese Befestigungen mit allen Mitteln erstürmen muss um dort z.B. eine Geisel zu befreien. Gespielt wird dabei entweder im Einzelspieler-, Koop- oder ganz ohne KI im kompetitiven Multiplayer-Modus.

» Die Vorschau von Rainbow Six: Siege auf GamePro.de lesen

zu den Kommentaren (17)

Kommentare(17)
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wanderimpuls

vom 13.10.2014, 19:30 Uhr

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Kindercountry

vom 13.10.2014, 18:57 Uhr

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Tai Jason

vom 13.10.2014, 18:27 Uhr

Zitat von Kindercountry:


"Gegeiert" besser hätte man es nicht formulieren können^^
Scheinbar kann man manchen Leuten echt n Bild von Justin Bilder hinklatschen und man würde es feiern solange es in 1080p ist!

Ich übertreibe natürlich...aber in etwa scheint es wohl doch so zu sein. Schade. Qualität und nette Exklusivtitel scheinen wohl nicht mehr DER Kaufgrund zu sein in der heutigen Zeit.

Im Ernst. Ich seh schon die Überschrift: Nur 900p auf Xbox One und 1080p auf PS4 (was auch Ok wäre), gefolgt von 120 Kommentare warum der SRAM voll nervt und die Shader und blabla Gesülze. Wie das Spiel ist? Egal. Gameplay? Egal. Auf der eine Seite macht sich die GP lustig über die Debatte, auf der anderen Seite ist jeder 2. Artikel voller Quark um FPS/Auflösung. Als Hersteller wär ich nur noch genervt. 7 Jahre war Ruhe, die "Next Gen" ist zum einschlafen und hat miese Hardware...da bleibt wohl nur noch dieser Punkt für das weiße und das braune Ei in der Packung.


Kindercountry

vom 13.10.2014, 17:00 Uhr

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Condemned87

vom 13.10.2014, 15:33 Uhr

Haben wir ja schonmal einen Großteil der offenen Fragen geklärt. Nun fehlen nur noch Belanglosigkeiten zum Gameplay.

@Tai
Hoffe ich auch! Leider ist es von Ubisoft..demzufolge erwartet uns mit hoher Wahrscheinlichkeit ein weichgespülter, für Casuals zugänglicher, 0815 Shooter :(

R.I.P. Rainbow Six


Tai Jason

vom 13.10.2014, 13:58 Uhr

Wie wieder nach der Auflösung gegeiert wird...Früher fragte man nach dem Spielprinzip. Hoffentlich wird es taktisch und kein Dauergeballer.


WasIstDennHierLos

vom 13.10.2014, 13:43 Uhr

@Topic: Ja, und?