Red Dead Redemption 2 - Offizielle Ankündigung, inklusive Releasetermin

Die Teaser haben ein Ende und wir wissen nun, dass Red Dead Redemption 2 existiert und im Herbst 2017 für PS4 und Xbox One erscheinen soll.

Red Dead Redemption 2 Red Dead Redemption 2

Jetzt ist die Katze endlich aus dem Sack und Rockstar Games hat Red Dead Redemption 2 offiziell angekündigt. Mit einem erneuen Artwork enthüllen die Entwickler nicht nur den Spieletitel, sondern auch den Cast des Sequels, den wir gestern nur als Silhouetten sehen durften. Außerdem wurde als Releasetermin für Red Dead Redemption 2 der Herbst 2017 genannt.

Mehr:Red Dead Redemption 2 - Diese Features wünschen sich die Fans am meisten

Das Western-Abenteuer erscheint zunächst nur für PS4 sowie Xbox One und wird wie GTA 5 wohl mit einem umfangreichen Mehrspielermodus-Modus ausgeliefert werden, den die Macher als »brandneue Online-Multiplayer-Erfahrung« bewerben. Das passt zu den Gerüchten, dass sich Take-Two mit reddeadonline.com eine entsprechende Domain zum Multiplayer-Part gesichert hat. Für Donnerstag den 20. Oktober um 17 Uhr deutscher Zeit ist ein erster Trailer zu Red Dead Redemption 2 angekündigt.

Link zum Twitter-Inhalt

Der Cast des Spiels beschränkt sich ausschließlich auf die üblichen Cowboy-Varianten, von weiblichen Revolverhelden ist zunächst keine Spur. Noch ist also unklar, ob Red Dead Redemption 2 nun ein Sequel wird oder doch die Vorgeschichte von Red Dead Redemption erzählen möchte.

Red Dead Redemption 2 erscheint im Herbst 2017 für PS4 und Xbox One.

zu den Kommentaren (74)

Kommentare(66)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.