Red Dead Redemption 2 - Werbematerial bestätigt Release im Herbst 2017

Neben dem Release-Zeitraum enthalten die Promomaterialien auch Hinweise auf die Altersfreigabe des Western-Avbenteuers Red Dead Redemption 2.

von Tobias Veltin,
29.12.2016 10:00 Uhr

Red Dead Redemption 2 erscheint im Herbst 2017 für PS4 und Xbox One. Red Dead Redemption 2 erscheint im Herbst 2017 für PS4 und Xbox One.

Seitdem Rockstar das Western-Abenteuer Red Dead Redemption 2 für PS4 und Xbox One im Oktober angekündigt hat, sind kaum weitere Informationen durchgesickert.

Kurz vor dem Jahreswechsel gibt es nun zumindest einen kleinen News-Hoffnungsschimmer für alle darbenden Red-Dead-Fans. Denn einige Händler haben erste Werbematerialien für Red Dead Redemption 2 erhalten, das neben dem bereits bekannten Artwork mit den sieben vermeintlichen Hauptcharakteren auch den Release-Zeitraum des Spiel verrät und bestätigt.

Mehr zum Thema:Red Dead Redemption 2 - Gerücht: Drei spielbare Charaktere, aber ohne John Marston?

Auf den Pappboxen und Postern wird deutlich der Erscheinungszeitraum "Autumn 2017", also der Herbst des kommenden Jahres angegeben. Das deckt sich mit den Infos aus der Bekanntgabe aus dem Oktober, bei der von "Fall 2017" die Rede war. "Fall" kann ebenfalls mit "Herbst" übersetzt werden. Ein genaues Release-Datum steht indes noch aus.

Die Werbematerialien liefern darüber hinaus auch noch einen Hinweis auf die Altersfreigabe von Red Dead Redemption 2. In der linken unteren Ecke der Pappbox ist die PEGI-Freigabe "Ab 18" zu erkennen. Aussagen über eine Altersfreigabe in Deutschland können damit zwar noch nicht getroffen werden, wir gehen aber davon aus, dass Red Dead 2 hierzulande mit einer Freigabe ab 18 erscheinen wird - wie schon der erste Teil Red Dead Redemption im Jahr 2010.

Das Werbematerial verrät den Release-Zeitraum und die Altersfreigabe von Red Dead Redemption 2 (Quelle: rdr2.com) Das Werbematerial verrät den Release-Zeitraum und die Altersfreigabe von Red Dead Redemption 2 (Quelle: rdr2.com)

Red Dead Redemption 2 - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.