Resident Evil 2 - Alle Kräuter-Kombinationen und ihre Effekte

Um eure Gesundheit zu regenerieren oder eine Vergiftung zu heilen gibt es in Resident Evil 2 Kräuter. Wir verraten euch alle Kombinationen samt zugehörigem Effekt.

von Dennis Michel,
25.01.2019 12:15 Uhr

Zugegeben, bei der Wunde hilft auch kein Kraut mehr. Zugegeben, bei der Wunde hilft auch kein Kraut mehr.

Serientypisch dienen im Remake von Resident Evil 2 Kräuter der Heilung und dem Schutz vor negativen Effekten. So findet ihr im Spiel grüne, rote und blaue Pflanzen, die ihr einzeln zu euch nehmen oder kombinieren könnt. Für Resi-Neulinge kann das ein wenig verwirrend sein. Daher haben wir hier alle Kräuter aufgelistet und sagen euch, welchen Effekt die verschiedenen Kombinationen bringen.

Alle Kräuter-Kombinationen und deren Effekte

Überblick aller Kräuter-Kombination samt Effekte im Remake von Resident Evil 2:

1. Kraut

2. Kraut

3. Kraut


Effekt

Grün

Regeneriert ein wenig eure Gesundheit.

Rot

Kann nur in Kombination mit anderen Kräutern verwendet werden.

Blau

Heilt Vergiftungen.

Grün

Grün

Regeneriert ein großes Stück eurer Gesundheit

Grün

Rot

Stellt eure Gesundheit komplett wieder her.

Grün

Blau

Heilt Vergiftungen und regeneriert eure Gesundheit leicht.

Rot

Blau

Heilt Vergiftungen und schützt eine begrenzte Zeit vor Vergiftungen.

Grün

Grün

Grün

Vollständige Regeneration der Gesundheit. Reduziert zudem für eine kurze Zeit den genommenen Schaden.

Grün

Grün

Blau

Heilt Vergiftungen und regeneriert einen großen Teil eurer Gesundheit.

Grün

Rot

Blau

Stellt eure Gesundheit komplett wieder her, schützt vor Vergiftungen und reduziert zudem für eine kurze Zeit den genommenen Schaden.

Für weitere Tipps und Tricks und noch mehr Infos zum Remake von Resident Evil 2 haben wir einen Sammelartikel für euch. Schaut gerne vorbei.

Resident Evil 2 - Video: 7 Tipps und Tricks für Einsteiger 4:22 Resident Evil 2 - Video: 7 Tipps und Tricks für Einsteiger

Jetzt für die GameStars abstimmen und gewinnen!

Abstimmen und abräumen!

Wer uns schon länger kennt, der weiß: Wir haben zu allem eine Meinung und geben zu Spielen und Themen der Games-Branche gern unseren Senf ab. Was wir von GameStar und GamePro aber nun schon seit einigen Jahren unseren Lesern überlassen, ist die Wahl der besten Spiele des Jahres.

Belohnt wird eure Jury-Arbeit mit einem fetten Gewinnspiel: Unter allen Teilnehmern verlosen wir unzählige Spiele-Keys von GOG.com im Gesamtwert von über 1.000 Euro, eine lebensgroße Alexios-Statute aus Assassin's Creed: Odyssey im Wert von 1,800 Euro, eine 500 Million Limited Edition Playstation 4 Pro im Wert von 499 Euro sowie - exklusiv für Mitglieder von GameStar Plus - ein Hardware-Upgrade-Paket mit dem 27"-Monitor PG27VQ und der ROG Strix RTX 2060 Grafikkarte von ASUS im Wert von 1.300 Euro! Alle Infos zum Gewinnspiel und den Abstimmungskategorien findet ihr in unserer Übersicht.


Jetzt für die GameStars abstimmen


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen