Adventskalender 2019

Resident Evil 2 - Gratis-DLC "Ghost Survivors" hat Release-Termin: Das erwartet euch

Capcom hat den Release-Termin für das kostenlose Update "Ghost Survivors" bekannt gegeben und verrät was euch erwartet.

von Maximilian Franke,
29.01.2019 10:15 Uhr

In Ghost Survivors trefft ihr auf alte Bekannte. In Ghost Survivors trefft ihr auf alte Bekannte.

In der vergangenen Woche hat Capcom bekannt gegeben, dass für Resident Evil 2 der kostenlose DLC "Ghost Survivors" erscheinen wird.

Nun wurden auf Twitter die ersten Bilder und das Release-Datum veröffentlicht. Bei der Erweiterung könnt ihr drei neue Bonus-Missionen mit einem vorgegebenen Charakter spielen, die ihr zum Teil aus den Kampagnen oder alten Resident Evil-Teilen kennt.

Drei verlorene Seelen

In den drei Episoden erlebt ihr "Was wäre wenn" Geschichten um arme Nebencharaktere, die es - so viel spoilern die Entwickler selbst - nie aus Raccoon City herausgeschafft haben.

  • No Time to Mourn: Hier spielt ihr den Besitzer des Waffenladens "Gun Shop Kendo", den ihr bereits in Leons Kampagne trefft und von seinem tragischen Schicksal erfahrt. Der Titel "Keine Zeit zum Trauern" lässt schon vermuten, worum es in der Episode geht.
  • Runaway: Die zweite Mission dreht sich um Katherine Warren, die Tochter des Bürgermeisters. Wer in Claires Kampagne ganz genau aufgepasst hat, ahnt bereits, was ihr geschieht. Allen anderen sei gesagt: Es wird vermutlich keine Wohlfühl-Episode.
  • Forgotten Soldier: Ähnlich wie im Bonus-Modus "The 4th Survivor" spielt ihr ein Mitglied der USS-Special Forces. Vermutlich handelt es sich jedoch nicht um Hunk. Der Protagonist wurde offenbar von seiner Einheit allein seinem Schicksal überlassen.

Tipps, Tricks & Guides:Alle Infos zu Resident Evil 2 im Überblick

Hoher Wiederspielwert. Außerdem legt Capcom wert darauf, dass die Missionen öfter gespielt werden können. Dafür gibt es einige Zufallselemente, die jeden Durchgang erneut spannend machen sollen.

Mit der Meldung von letzter Woche wurde zudem bekannt, dass ihr mit den Protagonisten in einer Art Shop Waffen und Ausrüstung kaufen könnt. Möglicherweise müsst ihr euch mit der Wahl eurer Items an die Zufallselemente anpassen.

Die Bonus-Episoden "The 4th Survivor" und "Tofu Survivor" sind zudem auf Speedruns ausgelegt. Es ist gut möglich, dass auch die neuen Inhalte mit einem Timer ausgestattet sind.

Wann erscheint es? Das kostenlose Update Ghost Survivors steht allen Besitzern des Hauptspiels ab dem 15. Februar als Download zur Verfügung.

Jetzt für die GameStars abstimmen und gewinnen!

Abstimmen und abräumen!

Wer uns schon länger kennt, der weiß: Wir haben zu allem eine Meinung und geben zu Spielen und Themen der Games-Branche gern unseren Senf ab. Was wir von GameStar und GamePro aber nun schon seit einigen Jahren unseren Lesern überlassen, ist die Wahl der besten Spiele des Jahres.

Belohnt wird eure Jury-Arbeit mit einem fetten Gewinnspiel: Unter allen Teilnehmern verlosen wir unzählige Spiele-Keys von GOG.com im Gesamtwert von über 1.000 Euro, eine lebensgroße Alexios-Statute aus Assassin's Creed: Odyssey im Wert von 1,800 Euro, eine 500 Million Limited Edition Playstation 4 Pro im Wert von 499 Euro sowie - exklusiv für Mitglieder von GameStar Plus - ein Hardware-Upgrade-Paket mit dem 27"-Monitor PG27VQ und der ROG Strix RTX 2060 Grafikkarte von ASUS im Wert von 1.300 Euro! Alle Infos zum Gewinnspiel und den Abstimmungskategorien findet ihr in unserer Übersicht.


Jetzt für die GameStars abstimmen

Resident Evil 2 - Test-Video zur Horror-Neuauflage: Ein Paradebeispiel von einem Remake 6:53 Resident Evil 2 - Test-Video zur Horror-Neuauflage: Ein Paradebeispiel von einem Remake


Kommentare(2)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen