Resident Evil 2 Remake - Gerücht: Singleplayer & trotzdem Miktrotransaktionen

Laut dem Alterseinstufungs-Eintrag des amerikanischen ESRB bekommt das Remake von Resident Evil 2 Ingame-Käufe. Welcher Art die sein sollen, ist bislang nicht klar.

von Tobias Veltin,
11.12.2018 14:24 Uhr

Hilfe, Mikrotransaktionen! Abwarten, wie genau die Ingame-Käufe in RE2 aussehen, ist noch nicht bekannt. Hilfe, Mikrotransaktionen! Abwarten, wie genau die Ingame-Käufe in RE2 aussehen, ist noch nicht bekannt.

Bei vielen Horror-Fans dürfte das Remake von Resident Evil 2 ganz oben auf der Liste ihrer heißerwarteten Titel 2019 stehen. Aber eine aktuelle Meldung zu RE2 dürfte vor allem Gegnern von Mikrotransaktionen die Haare zu Berge stehen lassen.

Denn obwohl das Remake wie das Original ein reiner Singleplayer-Titel wird, gibt es anscheinend Ingame-Käufe im Spiel, bei denen ihr Echtgeld einsetzen könnt.

Das zumindest geht aus dem aktuellen Alterseinstufungs-Eintrag des amerikanischen Entertainment Software Rating Boards (ESRB) hervor.

Preview Resident Evil 2
Neue alte Hilflosigkeit

Resident Evil 2 bekommt vom ESRB die Einstufung "Mature" (M), darf also nur an Spieler ab 17 Jahren verkauft werden. Das Rating kommt unter anderem wegen "Blut, starker Gewalt und derber Sprache" im Spiel zustande.

Kostüme als Ingame-Käufe?

Auf die Ingame-Käufe wird dabei nicht näher eingegangen, worum es sich genau handelt, kann also nur spekuliert werden. Möglicherweise handelt es sich um kaufbare Kostüme für die Protagonisten, entsprechende Bonus-Kostüme sind zum Beispiel in den Special Editions von RE2 enthalten.

Capcom hat die Mikrotransaktionen noch nicht selbst bestätigt. Resident Evil 2 erscheint am 25. Januar 2019 für PS4 und Xbox One.

Resident Evil 2 Remake - Story-Trailer zeigt zum ersten Mal die neue Version von Ada Wong 2:12 Resident Evil 2 Remake - Story-Trailer zeigt zum ersten Mal die neue Version von Ada Wong


Kommentare(9)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen