Resident Evil 4 Remake: Kanonen-Trick macht die nervigen Katapulte im Schloss zum Kinderspiel

Wir zeigen euch, wie ihr die Passage mit den Katapulen und der Kanone im Resident Evil 4 Remake spielend leicht und super schnell bewältigt.

Wir verraten euch, wie ihr dafür sorgt, dass Leon sich gar nicht lange mit den Katapulten herumschlagen muss. Wir verraten euch, wie ihr dafür sorgt, dass Leon sich gar nicht lange mit den Katapulten herumschlagen muss.

Die Passage auf der Schlossmauer, bei der Leon und Ashley das Tor mit einer Kanone aufschießen müssen, um hineinzukommen, kann sich ganz schön ziehen. Ihr müsst da nämlich eigentlich zunächst mal einen Umweg nehmen und an einer Kante herunterzuspringen, um das Geschütz in der unteren Etage zu erreichen.

Dabei können die Illuminados an den Katapulten euch ganz schön auf die Nerven gehen, gerade wenn Ashley immer wieder in ihre feurigen Geschosse rennt. Aber ihr könnt die Sache erheblich beschleunigen und den Abschnitt wirklich entspannt angehen, wenn ihr diesen Trick nutzt.

Wie ihr super schnell und einfach an die Kanone kommt

In Kapitel 7 des Resident Evil 4 Remakes landen Leon und Ashley eher unfreiweillig bei einem gruseligen Schloss, in dem sie sich erst mal verstecken wollen (super Idee, nebenbei bemerkt). Als Willkommensgruß schicken die Ansässigen brennende Geschosse. Diese zu vermeiden - und dafür zu sorgen, dass Ashley sie ebenfalls vermeidet und nicht weggeschleppt wird - kann schon mal stressig werden.

Vor allem, wenn ihr erst mal den richtigen Weg finden müsst, um die Kanone zu erreichen oder bereits einen Spieldurchlauf hinter euch habt, kann das nerven.

Aber wusstet ihr, dass ihr gar nicht bis zu der Kanone auf der unteren Ebene vordringen müsst? Um sie hochfahren zu lassen, müsst ihr nämlich nur ein Gewicht abschießen, das ihre Plattform unten hält. Dieses Gewicht könnt ihr jedoch schon von einer Position vor der Katapult-Sektion aus treffen - durch ein vergittertes Fenster.

Dann fährt die Kanone hoch und ihr könnt direkt auf der oberen Eben zu ihr durchrennen und sie betätigen. Im Video zeigen wir euch (ja, das sind Leon und Ashley, sie tragen nur Kostüme), an welcher Stelle das möglich ist:

Resident Evil 4 Remake: So lasst ihr die Kanone beim Schloss verfrüht hochfahren Video starten 0:27 Resident Evil 4 Remake: So lasst ihr die Kanone beim Schloss verfrüht hochfahren

Die Treppe, die ihr im Video seht, erreicht ihr kurz nachdem ihr in der Kapelle dem Kultisten begegnet seid, dessen Kopf sich in eine Art riesige fleischfressende Pflanze verwandelt.

Danach geht's wieder nach draußen, auf einem ziemlich linearen Weg, sodass ihr die Stelle gar nicht verpassen könnt. Wir haben sie aber auch noch mal auf der Karte markiert.

Von dieser Stelle aus könnt ihr auf das Gewicht schießen. Von dieser Stelle aus könnt ihr auf das Gewicht schießen.

Im Resident Evil 4 Remake gibt es einige Passagen, die auf den hohen Schwierigkeitsgraden ganz schön anspruchsvoll sind und euch außerdem viel Zeit kosten. Für die meisten dieser Stellen gibt es clevere Tricks, die euch Zeit, Nerven und Munition sparen. Hier haben wir weitere für euch:

Ist euch das Spiel auf Standard oder den höheren Schwierigkeitsgraden zu knackig, könnt ihr natürlich auch in den Assistierten Modus wechseln oder auf Standard eine Zielhilfe einstellen. Wollt ihr das Spiel aber auf den höheren Schwierigkeitsgraden zocken, gerade um euch die hohen Ränge zu holen, die an Geschwindigkeit gebunden sind, können diese Tricks eine große Hilfe sein.

Die Platin-Trophäe ist ein ganz schöner Brocken und verlangt mehrere Spieldurchgänge und S+-Ränge.

Was haltet ihr von diesem kleinen Trick?

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.