Resident Evil 6 - Keine Wii-U Version in Planung

Im Interview äußerte sich der Entwickler Capcom auch zu einer möglichen Umsetzung für die Wii U des Survival-Horror-Shooters Resident Evil 6. Kruze Antwort: Bis jetzt ist keine Umsetzung für die kommende Nintendo-Konsole geplant.

Story-Trailer zu Resident Evil 6 Video starten 2:51 Story-Trailer zu Resident Evil 6

Es wird keine Wii-U-Version von Resident Evil 6 geben - zumindest nicht zum Verkaufsstart der neuen Nintendo-Konsole voraussichtlich Ende 2012. Dies bestätigt der Publisher und Entwickler Capcom im Interview mit IGN. Produzent Hiroyuki Kobayashi will zunächst die Versionen für PS3, Xbox 360 und PC fertig bekommen. Während das Release-Datum für die Konsolen-Fassung bereits steht und erst kürzlich auf den 2. Oktober 2012 vorgezogen wurde, ist der Veröffentlichungs-Termin der PC-Fassung noch ungewiss.

»Unglücklicherweise wird RE6 zum Moment des Wii-U-Launches nicht verfügbar sein. Im Moment konzentrieren wir uns voll und ganz auf die Playstation 3, Xbox 360 und PC-Version,« so Kobayashi.

Damit ist zwar ein Release zum Wii-U-Verkaufsstart ausgeschlossen, eine spätere Umsetzung für die Nintendo-Konsole wäre aber durchaus möglich. Capcom ist durchaus dafür bekannt, Spiele auch mit längerer Verzögerung noch auf andere Plattformen zu bringen.

Resident Evil 6 - Trailer-Analyse ansehen

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Resident Evil 6

Genre: Shooter

Release: 22.03.2013 (PC), 29.03.2016 (PS4, Xbox One), 29.10.2019 (Switch), 02.10.2012 (PS3, Xbox 360)