Resident Evil: Death Island vereint die coolsten Helden aus Resident Evil in einem CGI-Film

Das Helden-Trio bekommt es in Resident Evil: Death Island mit Zombies aus dem Meer zu tun. Der Ausbruch steht im Zusammenhang mit der Insel Alcatraz.

Chris, Jill und Leon haben ihren ersten gemeinsamen Auftritt. Chris, Jill und Leon haben ihren ersten gemeinsamen Auftritt.

Diesen Sommer können wir uns auf neuen Horror-Zuwachs im Kino freuen. Resident Evil: Death Island ist ein CGI-Film, der uns abermals in die von Zombies geplagte Welt verschlägt. Ein offizieller Teaser-Trailer verrät bereits jetzt, auf welche Protagonist*innen aus den Resident Evil-Spielen wir uns freuen dürfen.

Resident Evil: Death Island im Teaser-Trailer

Worum geht es im Film? Leon S. Kennedy, der auch im kommenden Resident Evil 4 Remake die Hauptrolle spielt, befindet sich auf einer Rettungsmission. Sein Ziel ist es, den entführten Dr. Antonio Taylor aus den Fängen seiner Kidnapper zu befreien.

Dabei trifft er auf eine „mysteriöse Frau“, wie es in der Beschreibung heißt. Doch am Ende des Trailers können wir genau sehen, dass es sich dabei um Jill Valentine handelt, die wir bereits aus Resident Evil 3 Remake kennen:

Resident Evil: Death Island - neuer CGI-Film bringt Chris, Leon und Jill zusammen Video starten 0:30 Resident Evil: Death Island - neuer CGI-Film bringt Chris, Leon und Jill zusammen

Währenddessen untersucht Chris Redfield, der beispielsweise in Resident Evil 6 die Hauptrolle spielte, einen mysteriösen Zombie-Ausbruch in San Francisco. Die einzige Gemeinsamkeit der Opfer ist ein Besuch der Insel Alcatraz, auf der Chris zahlreiche Zombies aus dem Meer erwarten.

In einer Szene sind biomutierte Zombies zu sehen, die aus einem Käfig befreit und auf die Menschheit losgelassen werden. Andere Aufnahmen zeigen einen mutierten Hai, der sich schnurstracks auf die Kamera zubewegt. Wir dürfen und also auf einige Zombie-Arten freuen.

Leon S. Kennedy können wir schon bald in Resident Evil 4 Remake in Action sehen:

Resident Evil 4 Remake - Neuer Trailer zeigt die starke Technik der Neuauflage Video starten 2:14 Resident Evil 4 Remake - Neuer Trailer zeigt die starke Technik der Neuauflage

Noch mehr Resident Evil-News im Überblick:

Bekannte Namen hinter den Kulissen

Für den CGI-Film sind zwei bekannte Gesichter verantwortlich. Regisseur Eiichiro Hasumi kennen wir bereits durch seine Arbeiten an „Assassination Classroom“. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Makoto Fukami, der für seine Arbeit in „Psycho-Pass“ bekannt wurde.

Wann startet der Film? Resident Evil: Death Island soll im Sommer 2023 weltweit in den Kinos erscheinen. Es handelt sich nach Resident Evil: Degeneration, Resident Evil: Damnation und Resident Evil: Vendetta um den mittlerweile vierten CGI-Film zu Resident Evil.

Was haltet ihr vom Resident Evil-Trailer?

zu den Kommentaren (9)

Kommentare(9)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.