Rogue Legacy - 2D-Platformer kommt für die Xbox One

Der Indie-Platformer Rogue Legacy wird auch für die Xbox One kommen. Das erklärten die zuständigen Entwickler Cellar Door Games, die den Rogue-like-Hit bereits für PC, PS4, PS3 und PSVita veröffentlicht haben.

Rogue Legacy kommt auch für die Xbox One - Paritätsklausel hin oder her. Rogue Legacy kommt auch für die Xbox One - Paritätsklausel hin oder her.

Der Rogue-like-Platformer Rogue Legacy wird auch für die Xbox One erscheinen. Das gab der Entwickler Cellar Games via Twitter bekannt. Weitere Details, zum Beispiel ein Release-Datum, gibt es noch nicht.

Rogue Legacy wurde bereits für den PC sowie den PlayStation-Plattformen PS4, PS3 und PS Vita umgesetzt. Im Plattformer übernehmen Spieler die Kontrolle über eine Helden-Dynastie - stirbt ein Charakter, ist er permanent tot, sein Nachfahre erbt aber die Ausrüstung und Charaktereigenschaften, kann aber auch eigene Attribute entwickeln.

Ob mit dieser Nachricht die Paritätsklausel aufgehoben wurde, ist nicht bekannt - eigentlich dürfen Indie-Spiele für die Xbox One nicht erscheinen, falls sie vorher bereits für andere Plattformen veröffentlicht wurden.

»Zum Test von Rogue Legacy auf GameStar.de

Rogue Legacy - Test-Video zum Stammbaum-Roguelike Video starten 6:38 Rogue Legacy - Test-Video zum Stammbaum-Roguelike

zu den Kommentaren (11)

Kommentare(10)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.