Schwarzes Loch-Foto - Die witzigsten Gaming-Memes zum Astro-Spektakel

Tag 1 nach der Astro-Sensation und der ist, wie sollte es anders sein, voller witziger Memes. Wir haben die besten für euch herausgesucht.

von Dennis Michel,
11.04.2019 15:52 Uhr

Die Aufnahme des Schwarze Lochs ist eines der bedeutendsten Bilder unserer Geschichte. Die Aufnahme des Schwarze Lochs ist eines der bedeutendsten Bilder unserer Geschichte.

Wer gestern auch nur eine Minute seiner wertvollen Zeit im Internet verbracht hat, ist wahrscheinlich auf ein Bild gestoßen, das im Bereich der Astronomie schlichtweg eine Sensation ist. Zum ersten Mal gibt es eine Aufnahme von einem Schwarzen Loch bzw. vom Glühen, das entsteht, wenn Materie absorbiert wird. Wie bei Großereignissen üblich, dauerte es nicht lange, bis im weltweiten Netz lustige Memes auftauchten. Speziell die Gaming-Community hat sich besonders viel Mühe für den ein oder anderen Lacher gegeben. Die besten haben wir für euch herausgesucht. Viel Spaß!

Was ist ein Schwarzes Loch?
Die Masse im Innern eines Schwarzen Lochs ist so stark zusammengepresst und auf einem unglaublich winzigen Raum konzentriert, dass eine enorme Gravitation entsteht. Jegliche Materie in seiner Umgebung wird angezogen, selbst das Licht. Sichtbar sind diese Phänomene zwar nicht, allerdings lässt sich ihre Wirkung auf Sterne und Galaxien beobachten.

Memes zum Schwarzen Loch

"Das Bild des Schwarzen Lochs ist verschwommen, wenn ihr allerdings heranzoomt, erkennt ihr seine ganze zerstörerische Macht. "

Gemeint ist natürlich der "Red Ring of Death", den viele Xbox 360-Spieler noch bestens in Erinnerung haben. Blinkten beim Start der Konsole die drei roten Lichter, war es um die geliebte Konsole geschehen.

Die Reaper aus Mass Effect!? Das sieht für die Menschheit wahrlich nicht gut aus.

"Heute wurde das erste Bild eines Schwarzen Lochs veröffentlicht. Zwar stimmt die Aufnahme eines Schwarzen Lochs aus Super Mario Galaxy nicht komplett überein, die Ähnlichkeit ist aber nicht von der Hand zu weisen. "

Das Darksign. Dark Souls-Fans erkennen natürlich sofort, um was es sich beim Schwarzen Loch wirklich handelt.

Na klar, das Lidlose Auge oder Auge Saurons aus Der Herr der Ringe darf natürlich nicht fehlen.

Was sagt ihr zu dem Foto? Cool oder gruselig?


Kommentare(36)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen