Shin Megami Tensei 5: Der Persona-Ursprung hat endlich einen Release-Termin

Shin Megami Tensei 5 erscheint exklusiv für Nintendo Switch. Während der Direct zur E3 2021 hat Nintendo das Erscheinungsdatum enthüllt.

von Linda Sprenger,
15.06.2021 18:32 Uhr

Shin Megami Tensei 5 hat einen Release-Termin. Shin Megami Tensei 5 hat einen Release-Termin.

Nachdem bekannt wurde, dass Shin Megami Tensei 5 den Sprung in den Westen schafft, warten viele Fans des Persona-Ursprungs auf Neuigkeiten. Im Zuge der Nintendo Direct zur E3 2021 hat Nintendo nun endlich den weltweiten Release-Termin enthüllt:

  • Wann erscheint Shin Megami Tensei 5? Das JRPG kommt am 12. November 2021 exklusiv für Nintendo Switch auf den Markt.

Welche Spiele erscheinen dieses Jahr außerdem für Switch? Hier sind alle Nintendo Switch-Games 2021 im Überblick.

Was ist Shin Megami Tensei?

Shin Megami Tensei 5 ist nicht allen ein Begriff. Wohl aber Persona 5, eines der bekanntesten JRPG der letzten Jahre. Dabei ist die gesamte Persona-Reihe nichts anderes als ein Spin-Off des Megami Tensei-Universums, die sich darum dreht was passieren würde, wenn die Helden und Monster nicht in der Postapokalypse oder der Vergangenheit, sondern dem aktuellen Tokyo leben und zur Highschool gehen würden.

Die Welt von Megami Tensei ist allerdings erheblich düsterer als die von Persona: Diesmal geht's ins moderne Tokyo - oder das, was davon übrig ist. Denn Dämonen scheinen sich ausgebreitet zu haben und wahrscheinlich ist es an uns, sie zu stoppen. Wie für die Serie typisch werden wir hier rundenbasierte Kämpfe, fang- oder beschwörbare Dämonen und Dämonenfusionen erwarten können.

Alle Infos von der Nintendo Direct

Die Nintendo Direct im Rahmen der E3 ist vorbei und ja, es gab endlich neue Infos zu Zelda: Breath of the Wild 2. Welche Spiele noch für die Switch angekündigt wurden bzw. welche Neuerungen uns noch erwarten, erfahrt ihr in einer ausführlichen Zusammenfassung hier auf GamePro.

zu den Kommentaren (13)

Kommentare(13)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.