Shin Megami Tensei 5-Release & Remaster angekündigt

Während der Nintendo Direct Mini wurde neben dem Release-Zeitraum von Shin Megami Tensei 5 auch ein Remaster von Teil 3 angekündigt.

von Dennis Michel,
20.07.2020 16:41 Uhr

Shin Megami Tensei 5 hat einen Release-Zeitraum. Shin Megami Tensei 5 hat einen Release-Zeitraum.

Während der Nintendo Direct Mini gab es tolle Infos für Shin Megami Tensei-Fans. Nicht nur wurde der Release-Zeitraum des kommenden Switch-Exclusives angekündigt, auch wird es ein Remaster von Shin Megami Tensei 3 für die Hybridkonsole und die PS4 geben.

Shin Megame Tensei 3-Remaster angekündigt

Die wohl größte Überraschung der kurzen Direct war die Ankündigung eines HD-Remasters, das jetzt auf den vollständigen Namen Shin Megami Tensei 3 Nocturne HD hört und im Frühling 2021 erscheinen soll.

Den Trailer zur Ankündigung könnt ihr euch hier anschauen:

Link zum YouTube-Inhalt

Release-Zeitraum für Shin Megami Tensei 5 bekannt

Doch damit nicht genug. Auch gab es nach langer Zeit wieder ein Lebenszeichen von Shin Megami Tensei 5, das laut offizieller Aussage 2021 erscheinen soll - und zwar weltweit am gleichen Tag. Wann genau, ist derweil noch nicht bekannt.

Das neue Video seht ihr hier:

Link zum YouTube-Inhalt

Was ist Shin Megami Tensei eigentlich? Bei der Serie handelt es sich um den gedanklichen Urvater der Persona-Reihe. Im Gegensatz zu Persona hat Shin Megami Tensei aber einen deutlich düsteren Ton.

Alle Infos von der Nintendo Direct Mini

Welche Spiele Nintendo sonst noch angekündigt hat, könnt ihr in der ausführlichen Zusammenfassung der Direct Mini hier auf GamePro.de nachlesen.

Wie haben euch die neuen Infos zur Shin Megami Tensei-Reihe gefallen?

zu den Kommentaren (9)

Kommentare(9)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.