E3-Panel macht Simpsons-Fans Hoffnung auf Hit & Run 2

Die Simpsons haben sich schon länger nicht mehr in einem Videospiel blicken lassen. Ein E3-Panel macht neue Hoffnung.

von Maximilian Franke,
27.05.2019 12:53 Uhr

Bekommen die Simpsons ein neues Spiel? Bekommen die Simpsons ein neues Spiel?

Die Autoren und Produzenten der Simpsons bekommen auf der E3 2019 ein eigenes Panel. Genaue Inhalte sind noch nicht bekannt. Allerdings ist die E3 eine Messe für Videospiele, es könnte also Neuigkeiten in dieser Hinsicht geben.

Wann geht's los? Das Panel findet bei uns durch die Zeitverschiebung um 3 Uhr in der Nacht zum 12. Juni statt. Wer genau anwesend sein wird verrät die offizielle Ankündigung leider nicht.

Kehrt ein Fanliebling zurück?

Im Bereich Videospiele war es die letzten Jahre ziemlich ruhig um die gelbe Familie aus Springfield geworden. Neben Die Simpsons: Das Spiel von 2007 und dem Mobile-Spiel The Simpsons: Tapped Out von 2012 wäre da noch Hit & Run.

GTA in Springfield. Letzteres erschien ursprünglich 2003 für GameCube, PS2 und Xbox. Das Spiel bot mehrere kleine, Open World-ähnliche Abschnitte, die im GTA-Stil erkundet werden konnten. Gesteuert werden konnten alle Mitglieder der Familie, die einer fiesen Alien-Verschwörung auf die Schliche kamen.

Das Spiel hat bis heute eine treue Fanbase, die sich sicher über eine Fortsetzung, oder eine Remastered-Fassung freuen würde. Die Stimmen unter der Ankündigung auf Twitter fallen zumindest eindeutig aus.

Keine Garantie. Der offizielle E3-Account verspricht auf Twitter, das bald genauere Infos zum Simpsons-Panel veröffentlicht werden sollen. Denkt aber daran, dass das Panel an sich keine Garantie für ein neues Spiel ist. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Was denkt ihr? Wartet ihr auch auf Hit & Run 2, oder wäre euch ein andere Spiel lieber?

Mehr E3 2019:
Alle News, Trailer & mehr zur großen Spielemesse in L.A.

Geheime Spiele der E3 - 12 unangekündigte Games, die zur E3 2019 kommen können 14:14 Geheime Spiele der E3 - 12 unangekündigte Games, die zur E3 2019 kommen können

zu den Kommentaren (3)

Kommentare(3)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen