Sleeping Dogs - Unzensierte PEGI-Fassung ab sofort in Deutschland indiziert

Die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien hat die unzensierte PEGI-Fassung des Actionspiels Sleeping Dogs mit sofortiger Wirkung indiziert.

Die unzensierte PEGI-Fassung des Actionspiels Sleeping Dogssteht in Deutschland ab sofort auf dem Index der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM) - und zwar auf der sogenannten »Liste B«. Dies gab die Bundesoberbehörde mit Sitz in Bonn heute offiziell bekannt. Demnach darf diese Version ab dem 31. Oktober 2012 in Deutschland nicht mehr beworben werden.

Eine angepasste deutsche USK-Version soll laut Aussage von Square Enix in Kürze folgen, ein konkreter Release-Termin steht bisher allerdings noch nicht fest. Die Entwickler von United Front Games haben in der USK-Fassung unter anderem einige der sogenannten »Environmental Kills« aus dem Spiel entfernt, bei denen man die direkte Umgebung zum Ausschalten der Gegner einbeziehen kann. Laut Aussage von Square Enix ist die Story des Spiels von den Kürzungen jedoch nicht betroffen.

Sleeping Dogs - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (9)

Kommentare(7)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Sleeping Dogs

Genre: Action

Release: 3. Quartal 2012 (PC, PS3, Xbox 360), 10.10.2014 (PS4, Xbox One)