Smash Bros. Ultimate - Director enthüllt versteckte Bedeutung des Logos

Habt ihr euch je gefragt, warum das Logo von Super Smash Bros. so aussieht, wie es aussieht? Tja, hier bekommt ihr endlich die Antwort,

von Hannes Rossow,
19.12.2018 14:22 Uhr

Jeder kennt das Smash Bros.-Logo, aber was steckt dahinter? Jeder kennt das Smash Bros.-Logo, aber was steckt dahinter?

Der Release von Super Smash Bros. Ultimate liegt hinter uns und während der Nintendo-Prügler auf der ganzen Welt Verkaufserfolge bricht, klären sich so langsam auch die letzten Fragen der Fans zum Spiel.

Smash Bros. Ultimate
Profi fertigt bisher umfangreichste Tier List an

Jetzt hat Director Masahiro Sakurai sogar ein ganz besonderes Geheimnis gelüftet:

Was hat es eigentlich mit dem Smash Bros.-Logo auf sich?

In einem Nintendo-Video mit dem japanischen Comedy-Duo Yoiko wurde Sakurai nämlich danach gefragt, warum das bekannte Logo - bestehend aus einem Kreis mit Trennlinien - so aussieht, wie es aussieht.

Und Sakurai konnte es ganz einfach erklären.

Demnach sollen die Linien auf dem Kreis ein Kreuz darstellen, dass den Crossover-Faktor des Smash Bros.-Prinzips symbolisiert. Die Aufteilung des Kreises in vier Bestandteile wiederum steht für den Multiplayer-Ansatz, da Super Smash Bros. schon zu N64-Zeiten auf einen Vier-Spieler-Modus gesetzt hat.

Super Smash Bros. Ultimate ist seit dem 7. Dezember 2018 exklusiv für die Nintendo Switch erhältlich. Unseren Test zum mehr als gelungenem Prügler könnt ihr hier nachlesen:

Super Smash Bros. Ultimate im Test
Geniales Prügelfestival mit einem Online-Tiefschlag


Kommentare(4)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen