Nach 806 Tagen bekommt Super Smash Bros. Ultimate ein neues Update - das steckt drin

Der Prügelhit für die Nintendo Switch wird tatsächlich noch mit neuen Updates versorgt – auch wenn es bis zum aktuellsten über 2 Jahre gedauert hat.

Nicht nur aufgrund seines Namens ist Smash Bros. Ultimate für viele das ultimative Smash Bros.-Spiel. Nicht nur aufgrund seines Namens ist Smash Bros. Ultimate für viele das ultimative Smash Bros.-Spiel.

Der Release von Super Smash Bros. Ultimate für die Switch jährte sich kürzlich zum fünften Mal, der beliebte Prügler für die Nintendo Switch hat also mittlerweile schon ein paar Jährchen auf dem Buckel.

Nintendo brachte anfangs etliche Updates und Patches für das Spiel heraus, die sich hier alle im Detail nachlesen lassen. Im Dezember 2021 war damit allerdings Schluss. Viele fragten sich seitdem, ob der Support für das Spiel damit offiziell eingestellt ist oder ob da noch was kommt.

Seit heute wissen wir: letzteres. Denn Nintendo hat nach 806 Tagen ein neues Update für Super Smash Bros. Ultimate veröffentlicht, das ab sofort zum Download bereit steht und auf eure Switch heruntergeladen werden kann.

Smash Bros. Ultimate - Dicker 7 Minuten-Trailer erklärt alles, was ihr wissen müsst - Dicker 7 Minuten-Trailer erklärt alles, was ihr wissen müsst Video starten 7:20 Smash Bros. Ultimate - Dicker 7 Minuten-Trailer erklärt alles, was ihr wissen müsst - Dicker 7 Minuten-Trailer erklärt alles, was ihr wissen müsst

Die Patch Notes sind ziemlich übersichtlich

Ein Update nach so einer langen Zeit ist schon ein kleines Kuriosum und "klein" beschreibt dann auch den Umfang der offiziellen Patch Notes zu diesem Update perfekt. Denn wer jetzt hofft, dass Nintendo mit dem Update noch große neue Features oder Inhalte ins Spiel packt, dürfte enttäuscht werden.

Stattdessen umfassen die Patch Notes lediglich einen Aufzählungspunkt:

"Updates für die Kompatibilität mit dem Sora-Amiibo, der bald erscheinen soll."

Die Figur des Kingdom Hearts-Charakters wurde von Nintendo im Januar 2024 angekündigt und schaltet diesen Charakter auch im Spiel frei. Wie für neue Amiibos fast schon üblich, war die Figur schon nach kürzester Zeit bei vielen Online-Händerln ausverkauft. Erscheinen soll der Amiibo noch in dieser Woche.

Komplett neu ist Sora als Kämpfer in Smash Bros. Ultimate indes nicht, er kam schon im Jahr 2021 per DLC ins Spiel – kurz bevor die regelmäßigen Updates aufhörten.

Hier ist der Trailer von damals:

Super Smash Bros. Ultimate: Trailer und Gameplay zum letzten DLC-Charakter Sora Video starten 4:00 Super Smash Bros. Ultimate: Trailer und Gameplay zum letzten DLC-Charakter Sora

Super Smash Bros. Ultimate erschien im Dezember 2018 exklusiv für die Nintendo Switch. Der Titel macht seinem Namen alle Ehre und bietet neben zig Stages und Modi insgesamt satte 82 Kämpfer*innen aus den unterschiedlichsten Nintendo-Serien – und darüber hinaus. In unserem Test goutierten wir das und die übrigen Vorzüge des Spiels mit einer sehr guten 87er-Wertung.

Spielt ihr noch aktiv Smash Bros. Ultimate? Und konntet ihr einen Amiibo ergattern?

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.