SNES - Hyperkin bringt neue Maus für Konsolen-Klassiker auf den Markt

Alle, die noch einen SNES besitzen, aber keine Maus mehr haben, um zum Beispiel Mario Paint zu bedienen, können frohlocken: Hyperkin erhört eure Gebete und bringt eine neue Maus für das SNES auf den Markt.

von David Molke,
30.06.2017 12:00 Uhr

Die neue Retro Style SNES-Maus von Hyperkin Die neue Retro Style SNES-Maus von Hyperkin

Aktuell brechen goldene Zeiten für SNES-Fans an: Nintendo veröffentlicht das Super Nintendo in einer Classic Mini-Edition und packt mit Starfox 2 sogar noch ein bisher unveröffentlichtes Spiel obendrauf. Doch damit nicht genug – auch diejenigen, die noch eine Original-Konsole besitzen, dürfen sich zumindest über neues Zubehör freuen: Hyperkin bringt nächste Woche eine neue "Retro Style"-SNES-Mausauf den Markt und macht damit vor allem die Mario Paint-Community glücklich.

Die neue Retro Style SNES Maus von Hyperkin Die neue Retro Style SNES Maus von Hyperkin

Mehr:SNES Mini - Nintendo kündigt Retro-Konsole an, 21 Spiele bestätigt

Ich wollte es zunächst selbst nicht glauben: Es handelt sich hierbei ausdrücklich nicht um eine USB-Maus im SNES-Stil und auch nicht um eine Maus, die als Zubehör für den neuen SNES Classic Mini funktioniert. Nein, wir haben es hier mit Peripherie für die alte Original-Konsole zu tun, die Anfang der Neunziger Jahre auf den Markt gekommen ist. Die Maus funktioniert dementsprechend auch nur mit dem Super Nintendo.

Mehr:SNES Mini - Retro-Konsole jetzt vorbestellbar, kostet 89,99 Euro

Ein dicker Wermuts-Tropfen bleibt: In den USA kommt die neue SNES-Maus am 6. Juli auf den Markt, einen Termin für Deutschland gibt es aber noch nicht. Im Gegensatz zum Original ist die Hyperkin-Ausgabe übrigens eine optische Maus und kommt mit einem 1,80 Meter langen Kabel daher.

Mehr:Star Fox 2 - SNES Mini: Was steckt hinter dem nie veröffentlichten Spiel?

Besitzt ihr noch einen Original-SNES?

Nintendo Switch im SNES-Look ansehen

Super-Hits fürs Super Nintendo - Die besten Spiele für SNES ansehen

SNES Mini - Video: Alle Spiele & Infos zum Nintendo Classic Mini Super NES 9:58 SNES Mini - Video: Alle Spiele & Infos zum Nintendo Classic Mini Super NES

zu den Kommentaren (2)

Kommentare(2)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.