Sonic Jump - Sega kündigt Sonic-Spiel für mobile Plattformen an

Sega neckt seine Fans mit der Ankündigung eines neuen Sonic-Jump-Abenteuers für Mobilgeräte. Dazu gab es lediglich ein Banner – mehr nicht.

von Tony Strobach,
09.10.2012 16:00 Uhr

Sonic Jumpe - Neuauflage oder Neuinterpretation?Sonic Jumpe - Neuauflage oder Neuinterpretation?

Auf dem offiziellen Sega-Blog wurde jetzt angekündigt:

»Ein neues Sonic Jump kommt für Mobil-Geräte. «

Dazu zeigt Sega noch das nebenstehende Bild – und mehr nicht. Damit war die Ankündigung auch schon beendet.

Auch wenn das Bild nichts Überraschendes verrät – ein blauer Igel, der durch einen goldenen Ring springt – hat der Titel Sonic Jump eine Historie. Bereits 2005 gab es ein Sonic-Abenteuer mit diesem Namen für Mobiltelefone.

Im Gegensatz zum üblichen Jump & Run der Sonic-Serie handelte es sich hierbei um ein Plattform-Spiel. Die Spielfigur sprang dabei von selbst und muss von Spieler über diverse Plattformen immer weiter nach oben manövriert werden. Verpasst Sonic eine Plattform und fällt ganz nach unten, ist das Spiel vorbei.

Ob das Spielprinzip so aus dem Urahn übernommen wird, oder ob Sega es für heutige Mobilgeräte neu interpretiert kann man allerdings erst sagen, wenn Sega echte Details zum Titel veröffentlicht.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen