Soul Calibur 6 - 10 Minuten Gameplay & Interview von der PSX 2017

Auf der PSX 2017 wurden neben einem kurzen Ankündigungstrailer auch 10 Minuten Gameplay mitsamt Entwickler-Interview veröffentlicht.

von Maximilian Franke,
11.12.2017 10:20 Uhr

Soul Calibur 6 soll sich für Fans vertraut anfühlen und dennoch Neues bieten. Soul Calibur 6 soll sich für Fans vertraut anfühlen und dennoch Neues bieten.

Während der Pressekonferenz auf der PSX 2017 wurde mit einem kurzen Trailer Soul Calibur 6 angekündigt. Außerdem veröffentlichte Sony 10 Minuten Gameplay und ein Interview mit Motohiro Okubo, dem Producer des Spiels.

Neue Infos zu Kampfsystem und Grafik

Wie schon der kurze Ankündigungstrailer, zeigt das Video Ausschnitte eines Kampfes zwischen den Charakteren Mitsuguri und Sophitia. Beide Figuren sind Serien-Fans bereits aus den Vorgängern bekannt. Okubo arbeitete in der Vergangenheit auch am Konkurrenten Tekken 7. Inwiefern das Auswirkungen auf die Soul Calibur-Fortsetzung hat, verrät er im Interview.

Mehr:Soul Calibur 5 im Test - Prügeln bis die Klinge stumpf ist

Außerdem erfahren wir mehr über das Kampfsystem und die neue Grafik-Engine. Die Steuerung soll sich für Kenner der Serie sehr vertraut anfühlen, allerdings gibt es auch einige Neuerungen. Dazu gehört beispielsweise das "Reverse Edge"-System, mit dem sich Angriffe parieren und kontern lassen.

Soul Calibur 6 erscheint 2018 für PS4, Xbox One und PC.

Link zum externen Inhalt

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.