Seite 3: Spec Ops: The Line - Drama in Dubai

GameStar Plus Logo

Artikel auf einer Seite lesen

Illustration vom GameStar Plus Summer Sale

50% Rabatt nur noch bis Sonntag: GameStar Plus ist das Online-Abo für Gamer, denen gute Spiele wichtig sind. Jetzt nur für kurze Zeit: die ersten sechs Monate im Jahresabo mit dem Code »SUMMER50« sparen. Deine Vorteile:

Zugriff auf alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Exklusive Tests, Guides und Reportagen
Von Experten, die wissen, was gespielt wird
Keine Banner und viel weniger Werbespots
Jederzeit online kündbar

Du hast bereits GameStar Plus? Hier einloggen.

Interview mit Spec-Ops-Autor Walt Williams

Der Mann für die 2K-Geschichten: Walt Williams schrieb bereits für Mafia, Bioshock, The Darkness 2 und ist jetzt Chefautor für Spec Ops: The Line. Der Mann für die 2K-Geschichten: Walt Williams schrieb bereits für Mafia, Bioshock, The Darkness 2 und ist jetzt Chefautor für Spec Ops: The Line.

GamePro: Wir müssen immer wieder harte Entscheidungen treffen. Beispielsweise in der Mission, wo wir entweder drei Zivilisten oder einen CIA-Agent mit wichtigen Informationen retten können. Gibt es überhaupt einen Weg, dass alle überleben?

Walt Williams: Es ist spannend: Ich bin ja gerade auf Europa-Tour und von über 300 Journalisten bist du der einzige, der überhaupt versucht hat, sie zu retten. Allen anderen war der CIA-Kontaktmann wichtiger.

GamePro: Ich wollte es wenigstens versuchen, hab einen der weiter entfernt lauernden Scharfschützen erwischt, war beim zweiten aber zu langsam. Deshalb hat nur eine Geisel überlebt. Das wäre anders ausgegangen, wenn die Einheit nicht so klein wäre...

Walt Williams: ...und genau das ist es, was sich ein echter Elitesoldat auch fragen würde. Wir wollen, dass es sich realistisch anfühlt. Als Kommandant einer Spezialeinheit musst du schwere Entscheidungen innerhalb von Sekunden treffen: Feuer ich auf die Scharfschützen, um die Frau und den Mann zu retten oder setze ich alles daran den CIA-Agent lebend da rauszuholen?

GamePro: Ihr habt mit einem echten Ex-Soldat der amerikanischen Delta Forces zusammen gearbeitet. Hat er von solchen Missionen berichtet?

Walt Williams: Definitiv, solche Entscheidungen gehören dort zum Berufsbild. Lass ich einen meiner Männer aus dem Kampfgebiet schaffen, riskier dafür aber die Operation? Inspiriert hat mich aber vor Allem auch Fallout 3. Dort gibt es eine Szene, wo man abdrücken kann, als der Aufseher seine Tochter bedroht. Und natürlich bei der Atombombenexplosion. Momente, die berühren.

Video starten 5:14 Spec Ops: The Line - Interview mit Senior Designer

3 von 3


zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.