Spider-Man: Edge of Time - Ankündigung - Neues Actionspiel mit Spider-Man

Activision bringt im Herbst dieses Jahres das Actiospiel Spider-Man: Edge of Time auf den Markt. Erste Details sind bereits bekannt.

Per Pressemitteilung hat der Publisher Activision Blizzard mit Spider-Man: Edge of Timeden Nachfolger zum Actionspiel Spider-Man: Dimensionsvom Entwickler Beenox angekündigt. Der spart sich Noir- und Ultimate Spider-Man, schickt dafür aber Amazing- und 2099-Spinne in ein Abenteuer durch die Epochen.

Die Handlung von Spider-Man: Edge of Time hat sich Comic-Autor Peter David ausgedacht und dreht sich um den Amazing Spider-Man Peter Parker - oder vielmehr um seinen Tod. Weil aus noch ungeklärten Gründen der normale Zeitstrahl manipuliert wurde, stirbt der erste Spider-Man vorzeitig – mit katastrophalen Folgen für die Zukunft. Um sein eigenes Ableben zu verhindern, tut sich Parker mit Zukunfts-Held Spider-Man 2099 zusammen und versucht in Gegenwart und Zukunft die natürliche Ordnung wiederherzustellen.

In der Pressemitteilung spricht Activision von »völlig neuem Cause-and-Effect-Gameplay« wodurch »Spieler durch bestimmte Aktion sofort und manchmal völlig unerwartet« die Welt des anderen Spider-Man verändern.

Was von dieser Worthülsen-Sammlung in der Praxis übrigbleibt, zeigt sich schon Ende des Jahres. Dann soll Spider-Man: Edge of Time im Laden stehen. Für welche Plattformen das Spiel erscheinen wird, ist bisher noch nicht bekannt. Im Rahmen der WonderCon (1. bis 3. April 2011) sollen jedoch weitere Details und Bild- sowie Videomaterial präsentiert werden (wir berichteten).

zu den Kommentaren (6)

Kommentare(5)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.