Splatoon 2 - E3 2017: 30 Minuten Gameplay aus der Singleplayer-Kampagne

Neue Features und ein neuer Bossgegner: Nintendo hat im Rahmen des dritten Treehouse-Events ausführlich die Kampagne von Splatoon 2 vorgestellt.

Splatoon 2 bringt einige Neuerungen für die Kampagne. Splatoon 2 bringt einige Neuerungen für die Kampagne.

Wir wussten bereits, dass Splatoon 2 ebenso wie der Vorgänger eine Einzelspielerkampagne bieten wird. Nun hat Nintendo auf der E3 2017 endlich Gameplay aus dem Singleplayer-Modus präsentiert - und sogar einen Bosskampf gezeigt. Die Story dreht sich um die ebenfalls aus dem ersten Teil bekannten Squad Sisters Callie und Marie. Callie ist verschwunden und ihr müsst sie retten, währenddessen steht euch Marie als Ratgeber zur Seite.

Mehr:Switch + Splatoon 2 im Konsolen-Bundle

Wie es aussieht, dürft ihr nun abgeschlossene Level noch einmal mit anderen Waffen durchspielen. Die Farbspritz-Flinten könnt ihr mit der Zeit upgraden, außerdem wird es neue Umgebungswaffen wie gigantische Farbroller geben.

Splatoon 2 - Screenshots ansehen

Nach wie vor gilt es, diverse Hindernisse zu überwinden, um das Level-Ende zu erreichen. Die Vertikalität spielt dabei nach wie vor eine große Rolle. So verwandelt ihr euch auf Knopfdruck in einen Tintenfisch und schwimmt an mit Farbe vollgesprenkelten Wänden entlang.

Am besten schaut ihr euch das rund 30 Minuten lange Gameplay-Video an. Darin werden auch die neuen Ride Rails gezeigt, auf denen ihr grinden und gleichzeitig eure Waffe abfeuern könnt. Außerdem dürft ihr auf einen Blick auf den Boss Octo Samurai werfen.

Link zum YouTube-Inhalt

Splatoon 2 erscheint am 21. Juli 2017 für Nintendo Switch und wird in Online-Matches erneut eine Map-Rotation bieten, aber mit deutlich schnellerem Wechsel als beim Vorgänger.

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.