Splinter Cell: Blacklist - E3-Ankündigung: Release-Termin im Frühling 2013 (Update)

Splinter Cell 6 soll Splinter Cell: Blacklist heißen, der "ambitionierteste" Serienteil werden und Anfang 2013 erscheinen. Screenshots und Trailer online.

Update: Kurz und Knapp: Splinter Cell: Blacklist soll im Frühling 2013 gleichzeitig zumindest für Xbox 360, PlayStation 3 und PC erscheinen. Von einer Fassung für die Wii U war hingegen bisher nicht die Rede, eine Veröffentlichung für die Nintendo-Konsole wollen wir an dieser Stelle aber auch nicht ausschließen.

Splinter Cell: Blacklist - Screenshots ansehen

Auf der Microsoft-Pressekonferenz zur E3 2012 hat der Publisher Ubisoft Splinter Cell: Blacklist, den sechsten Serienteil, mit einer live gespielten Demo vorgestellt und bereits einen Release-Zeitraum genannt: den Frühling 2013. Ubisoft nennt Splinter Cell: Blacklist den bisher »ambitioniertesten« Teil der Serie.

Hauptdarsteller Sam Fisher kämpft sich in der Demo durch ein Lager im Mittleren Osten. Splinter Cell: Blacklist wird wie der Vorgänger Splinter Cell: Conviction einen Koop-Modus sowie den Multiplayer-Modus Spies vs. Mercs enthalten.

Auch das Mark-and-Execute-Feature wird wieder ein zentrales Spielelement sein. Splinter Cell: Blacklist unterstützt auf der Xbox 360 Kinect. Der Titel wurde zwar auf der Microsoft-Show gezeigt, von Xbox-Exklusivität war aber keine Rede.

Erste Screenshots aus Splinter Cell: Blacklist zeigen wir in der Galerie.

zu den Kommentaren (4)

Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.