Star Fox 64 3D - »Online-Multiplayer kostet zu viel Zeit«

Nintendo erklärt offiziell, warum das Actionspiel Star Fox 64 3D keinen onlinefähigen Multiplayer-Modus bietet. Es fehlen sowohl Geld als auch Zeit.

Das Actionspiel Star Fox 64 3D für den Nintendo 3DS wird bekanntlich keinen onlinefähigen Multiplayer-Modus bieten. Yusuke Amano von Nintendo erklärte jetzt im Rahmen eines aktuellen Interviews, warum man sich gegen eine solche Option entschieden hat.

Demnach wäre es aus Sicht der Entwickler wenig sinnvoll und unterhaltsam für die Käufer gewesen, bereits vorhandene Teile des Spiels ohne zusätzliche Änderungen oder Anpassungen in einen Online-Modus zu stecken. Um einen wirklich interessanten Multiplyer-Modus mit Online-Funktion anbieten zu können, hätte man bei der Entwicklung mehr Geld und Zeit benötigt. Diese habe man jedoch in die Aufbereitung der Grafik stecken müssen. Das Entwickler-Team habe ohnehin unter hohem Zeitdruck gestanden, so dass man gewisse Prioritäten setzen musste.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.