Star Wars: Commander - Release für Android und Windows Phone

Einen Monat nach dem iOS-Release hat Disney auch Umsetzungen des Strategiespiels Star Wars: Commander für Android, Windows Phone und Windows 8 veröffentlicht. Der Titel setzt auf ein Free2Play-Modell vergleichbar mit Dungeon Keeper.

Star Wars: Commander gibt es jetzt auch für Android, Windows Phone und Windows 8. Star Wars: Commander gibt es jetzt auch für Android, Windows Phone und Windows 8.

Disney hat das im August bereits für iOS-Geräte veröffentlichte Strategiespiel Star Wars: Commander auch für Android, Windows Phone und Windows 8 umgesetzt. Der Titel kann für alle Plattformen grundsätzlich kostenlos bezogen werden, setzt aber auf Ingame-Verkäufe - etwa um Ressourcen aufzufrischen und künstliche Wartezeiten zu verkürzen.

Im klassischen Star-Wars-Szenario können sich Spieler dem Imperium oder den Rebellen anschließen. Dann gilt es online eine Basis aufzubauen, Truppen zu rekrutieren und Schlachten gegen die KI oder andere Spieler auszutragen.

Im GamePro-Test der iOS-Version konnte das »generische Spielprinzip« aber nicht überzeugen. Darin erhielt Star Wars: Commander nur 41 Prozent Spielspaß. Überhaupt weist der Titel viele Parallelen zu der Mobile-Version von Dungeon Keeper auf, die sich schon als »Free2Play-Frechheit« herausstellte.

Star Wars: Commander - Teaser-Trailer zum iOS-Spiel Video starten 0:56 Star Wars: Commander - Teaser-Trailer zum iOS-Spiel

Star Wars: Commander - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.