Star Wars: Squadrons - Geleakt, bestätigt & Montag kommt der Trailer

Ein kurzzeitiger Eintrag im Microsoft Store hat einen Titel verraten, der hinter "Project Maverick" von EA Motive stecken könnte.

von Tobias Veltin,
13.06.2020 12:48 Uhr

Dieses Artwork sowie der Spieletitel waren kurzzeitig im Microsoft Store zu sehen. Dieses Artwork sowie der Spieletitel waren kurzzeitig im Microsoft Store zu sehen.

Update:

Anstatt aus Star Wars: Squadrons (aka Project Maverick) noch länger ein Geheimnis zu machen, hat EA das Spiel jetzt offiziell bestätigt. Wirkliche Details zum Spiel kennen wir zwar noch nicht, aber es lassen sich ein paar Gameplay-Details ableiten.

Multiplayer-Raumschlachten? Offenbar wird das Fliegen von Raumschiffen im Mittelpunkt stehen, denn das erste Keyart zu Squadrons zeigt eine Raumschlacht zwischen Rebellen und Imperium. In der Trailerankündigung heißt es zudem, dass "Piloten gesucht" werden.

Am Montag, dem 15. Juni um 17:00 deutscher Zeit wird der erste Trailer zu Star Wars Squadrons offiziell seine Premiere feiern. Spätestens dann erfahren wir mehr über das neue Star Wars-Projekt.

Originalmeldung:

Ist jetzt versehentlich bekannt geworden, was hinter dem ominösen Star Wars-Spiel steckt, an dem EA Motive unter dem Codenamen Project Maverick arbeitet?

Könnte sein. Denn im Microsoft Store ist kurzzeitig ein Eintrag aufgetaucht, der ein bislang unbekanntes Star Wars-Spiel zeigt: Der Name: Star Wars Squadrons.

Viel war dem Eintrag nicht zu entnehmen, mittlerweile ist er auch wieder verschwunden. Aber das Internet vergisst nicht, dementsprechend lässt sich ein Artwork immer noch im Netz finden (via resetera).

Darauf zu sehen: Zwei Piloten - einer aus dem Rebellen-Lager und ein Imperialer. Außerdem sind weitere Star Wars-Flugvehikel wie ein X-Wing zu erkennen.

Es wird sich also ganz offensichtlich um ein Flug-Action-Spiel handeln. Und die Vermutungen gab es eben auch schon zu Project Maverick.

Project Maverick - Star Wars-Spiel von EA wird angeblich nächste Woche enthüllt   12     0

Mehr zum Thema

Project Maverick - Star Wars-Spiel von EA wird angeblich nächste Woche enthüllt

Nicht der erste Leak im Microsoft Store

Erst kürzlich war ebenfalls im Microsoft Store die Remake-Version von Mafia 1 geleakt worden. Und diese wurden kurze Zeit später tatsächlich angekündigt.

Ausgehend davon lässt sich nun natürlich vermuten, dass auch Star Wars: Squadrons kurz vor der Ankündigung steht. Die Zeit wird es zeigen.

zu den Kommentaren (16)

Kommentare(16)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen