Seite 4: Strand-Apps - Spiele für den Urlaub - Die besten Smartphone-Games

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Tower Defense

Plants vs. Zombies

System: iOS / WP 7
Preis: 2,39 / 4,49 Euro

Kaum ein Genre eignet sich so gut für die Steuerung via Touchscreen wie die so genannten Tower-Defense-Spiele. Das Prinzip ist immer gleich: Man baut Verteidigungsanlangen, um anstürmenden Gegnerwellen aufzuhalten. Besonders charmant bringt Plants vs. Zombies diese Idee auf das Display. Der Titel ist zwar schon etwas älter, schafft es aber nach wie vor regelmäßig in die Spitze der App-Charts. Als Gärtner platzieren wir kampfstarke Pflanzen, die eine drohende Zombie-Invasion abwehren. Vom einfachen Erbsenspucker bis hin zur Maiskolben-Kanone steht ein ganzes Arsenal abgedrehter Waffen zur Verfügung, das überlegt eingesetzt werden will. Als Währung für den Waffenkauf dient Sonnenenergie aus Sonnenblumen, die wir schon früh in ausreichender Menge säen sollte.

Plants vs. Zombies jetzt im iTunes-App-Store herunterladen

Geo Defense/Hex Defense

System: iOS / Android / WP 7
Preis: 1,59 / 1,05 / 2,99 Euro

Moment, das sind ja zwei Spiele! Stimmt, Geo Defense gibt es offiziell nicht für Android, Hex Defense ist jedoch im Grunde das gleiche Spiel und damit genauso empfehlenswert. Hier gibt’s klassisches Tower Defense mit abstrakter Grafik, dafür ohne Hintergrundstory. Gut so, denn die würde bei den teilweise ultraknackigen Levels auch nur verwirren. Wer steckenbleibt: Im Internet gibt es eine Fülle von Lösungsvideos.

Geo Defense jetzt im iTunes-App-Store herunterladen

Army of Darkness Defense

System: iOS
Preis: 0,79 Euro

Trotz Filmlizenz (»Armee der Finsternis«) ist Army of Darkness Defense ein richtig guter Genre-Vertreter, der obendrein Action-Elemente verwendet. Der Held Ash soll eine Burg gegen Zombies verteidigen und rekrutiert deshalb Ritter, Schwertkämpfer oder Bogenschützen beim Waffenschmied. Die Burg selbst rüstet er mit Katapulten und Fallen auf. Wenn die Gegnerflut überhandnimmt, stürzt er sich selbst mit einer Schrotflinte ins grafisch toll präsentierte Getümmel und lässt dabei rund 100 (englische) Originalzitate aus den Filmen vom Stapel.

Army of Darkness Defense jetzt im iTunes-App-Store herunterladen

4 von 5

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.