Seite 5: Strand-Apps - Spiele für den Urlaub - Die besten Smartphone-Games

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

iPad

Infinity Blade

System: iOS
Preis: 4,99 Euro

Xbox-360-Besitzer kennen das Entwicklerstudio Chair Entertainment bereits vom XBLA-Hit Shadow Complex. Mit Infinity Blade wagt sich die Tochterfirma von Epic (Gears of War) auf Apples iPad (eine iPhone-Version gibt es auch). Infinity Blade könnte man für eine Angeber-Techdemo halten, würde das Spiel nicht so viel Spaß machen. Als Held kämpft ihr euch auf der Suche nach dem bösen Gottkönig durch dessen Schloss und erledigt unterwegs seine Schergen. Gekämpft wird mit einfachen Fingerwischern, durch geschickte Kombinationen sind sogar Ausweichmanöver und Konterangriffe möglich. Unterwegs findet ihr Gold, mit dem ihr im Laden neue Waffen und Rüstungen kauft. Chair versorgt das Spiel ständig mit neuen Inhalten, zuletzt etwa mit dem kostenlosen Arena-Modus für Multiplayer-Duelle.

Infinity Blade jetzt im iTunes-App-Store herunterladen

Zoo Keeper DX

System: iOS
Preis: 1,59 Euro

Nein, Zoo Keeper DX hat nichts mit dem Zoowärter im Kino zu tun, sondern ist die Umsetzung eines Knobelklassikers vom Nintendo DS. Als Tierpfleger müsst ihr jeweils drei Tierköpfe in eine Reihe bringen, damit sie sich auflösen. Wer beim simplen »Match 3«-Spielprinzip jetzt laut aufstöhnt, kennt die liebevolle Aufmachung von Zoo Keeper DX nicht, die den Titel wohltuend von den üblichen Perlen/Steinen/Klunker-Verschiebereien abhebt. Zoo Keeper DX gibt es übrigens auch für Android-Handys.

Zoo Keeper DX jetzt im iTunes-App-Store herunterladen

First Touch Soccer

System: iOS
Preis: 1,59 Euro

Genau wie Electronic Arts setzt der Hersteller Exient für seine Fußballsimulation auf Pfeile unter den Spielers, die anzeigen, in welche Richtung man läuft und schießt. Im Vergleich zur Konkurrenz im AppStore funktioniert das bei First Touch Soccer allerdings flüssiger. Lizenzen hat das Spiel zwar nicht, die Namen der Kicker entsprechen aber trotzdem denen der Vorbilder und werden sogar im guten englischen Kommentar genannt.

First Touch Soccer jetzt im iTunes-App-Store herunterladen

5 von 5


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.