Stranger Things - Netflix & Telltale Games kündigen Spiel zur Serie an

Netflix tut sich mit Telltale Games zusammen, um ein Spiel zur Hit-Serie Stranger Things auf den Markt zu bringen.

von David Molke,
14.06.2018 12:30 Uhr

Die Netflix-Serie Stranger Things kommt als Spiel von Telltale Games.Die Netflix-Serie Stranger Things kommt als Spiel von Telltale Games.

Die Netflix-Serie Stranger Things ist innerhalb kürzester Zeit zum Kult avanciert. Jetzt gibt es gute Neuigkeiten, und zwar sowohl für Fans der Serie als auch für Videospieler: Netflix und Telltale Games haben ein Stranger Things-Spiel angekündigt.

Netflix, Stranger Things & Telltale Games

Allzu viel ist noch nicht über den Titel bekannt. Aber TechRadar beruft sich auf nicht näher spezifizierte Quellen und geht davon aus, dass das Spiel zu Stranger Things einen ähnlichen Ansatz verfolgen wird, wie es bei den Game of Thrones-Episoden von Telltale der Fall war.

Wir dürfen uns also wahrscheinlich auf eine neue Story mit eigenen Charakteren freuen, werden unterwegs wohl aber auch diversen bekannten Figuren begegnen.

Netflix will künftig auch Spiele streamen

Netflix bietet diesen Herbst auch das Telltale Games-Spiel Minecraft: Story Mode über die eigene Streaming-Plattform an. Das Unternehmen sieht darin eher ein narratives, interaktives Projekt als ein reines Spiel und verweist auf ähnliche Geschichten, die es bereits auf der Plattform gibt.

Bei dem Stranger Things-Spiel handelt es sich allerdings um einen Teil der Marketing- und Promotion-Strategie rund um die Serie. Was laut Netflix bedeutet, dass Telltale das Stranger Things-Spiel selbst vertreibt und dass es nicht über Netflix verfügbar sein wird.

Wann genau das Stranger Things-Spiel erscheint, wurde nicht verraten, aber es soll für "Konsolen und Computer" kommen.

Stranger Things-Spiele, die ihr jetzt spielen könnt

Wenn ihr nicht mehr länger warten wollt, gibt es hier zumindest ein wenig Ersatz. Immerhin existiert zu Stranger Things bereits ein Gratis-Game für iOS und Android. Außerdem findet ihr hier ein klassisches, inoffizielles und sehr kurzes Point-and-Click-Adventure zur Serie.

Worauf freut ihr euch mehr: Die nächste Staffel Stranger Things oder das Telltale-Spiel?

Stranger Things - Clip zu Staffel 2 zeigt Eleven in Upside Down 1:34 Stranger Things - Clip zu Staffel 2 zeigt Eleven in Upside Down


Kommentare(2)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen