Spielen auf Netflix - Telltales Minecraft: Story Mode bald im Stream verfügbar

Netflix will künftig auch Spiele im Stream anbieten. Den Anfang macht Minecraft: Story Mode von Telltale Games.

Netflix will offenbar auch den Gaming-Markt für sich erschließen und plant, Spiele wie Telltales Minecraft: Story Mode im Stream anzubieten. Netflix will offenbar auch den Gaming-Markt für sich erschließen und plant, Spiele wie Telltales Minecraft: Story Mode im Stream anzubieten.

Netflix regiert auf dem Streaming-Markt, wenn es um Filme und Serien geht. Da auch die Videospielindustrie immer mehr auf Streams und Abo-Services setzt, wirkt folgender Schritt nur logisch: Netflix wird in Zukunft auch Spiele im Stream anbieten. Den Anfang soll Minecraft: Story Mode von Telltale Games machen.

Minecraft: Story Mode auf Netflix

Die Netflix-Version von Minecraft: Story Mode unterscheidet sich nur in Kleinigkeiten von der Fassung, die Fans der Reihe bereits von anderen Plattformen kennen. Das Spiel kommt allerdings wie gewohnt in fünf einzelnen Teilen und soll ungefähr so funktionieren wie bei Amazon Fire TV, wo es ebenfalls einige Telltale-Titel gibt. Dort lässt sich das Spielgeschehen mit der Fernbedienung steuern.

Netflix plant keinen Gaming-Vorstoß

Gegenüber TechRadar hat Netflix erklärt, das Unternehmen wolle nicht auf den Videospielmarkt drängen und sehe die Telltale-Spiele eher als interaktives, narratives Storytelling. Ähnlich wie die bereits verfügbaren Erfahrungen Stretch Armstrong: The Breakout, Puss in Book: Trapped in an Epic Tale und Buddy Thunderstruck: The Maybe Pile, die in dieselbe Kerbe schlagen.

Nintendo Switch:
Apps für Netflix & YouTube sind womöglich auf dem Weg

Einen genauen Termin gibt es noch nicht, es soll aber "bald" beziehungsweise noch dieses Jahr soweit sein.

Könnt ihr euch vorstellen, via Netflix Telltale-Spiele zu zocken?

Die Spiele von Telltale Games - Erzählen in Episoden ansehen

Minecraft: Story Mode - Trailer zur Komplett-Edition »The Complete Adventure« mit allen acht Episoden auf Disc Video starten 1:27 Minecraft: Story Mode - Trailer zur Komplett-Edition »The Complete Adventure« mit allen acht Episoden auf Disc

zu den Kommentaren (6)

Kommentare(6)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.