Super Mario 3D All-Stars: In dieser Auflösung könnt ihr die Klassiker spielen

Die Collection Super Mario 3D All-Stars bietet je nach Spiel und Switch-Modus unterschiedliche Auflösungen an.

von Annika Bavendiek,
04.09.2020 15:07 Uhr

Super Mario 3D All-Stars bringt Super Mario 64, Super Mario Sunshine und Super Mario Galaxy auf die Switch. Super Mario 3D All-Stars bringt Super Mario 64, Super Mario Sunshine und Super Mario Galaxy auf die Switch.

Zum 35. Geburtstag von Super Mario kündigte Nintendo unter anderem die Spielesammlung Super Mario 3D All-Stars an. Mit der können wir Super Mario 64, Super Mario Sunshine und Super Mario Galaxy überarbeitet auf der Nintendo Switch spielen. Welche Auflösung dabei unterstützt wird, hängt vom Titel und dem ausgewählten Switch-Modus ab. Nintendo Japan gab nun Details dazu bekannt.

Die Auslösung der Super Mario 3D All-Stars-Titel variiert

Die Spiele der Jump&Run-Collection wurden alle für die Nintendo Switch angepasst. Alle drei Mario-Spiele bieten damit eine höhere Auflösung und HD Rumble-Funktionen. In welcher Auflösung wir die Remaster aber spielen können, hängt dabei nicht nur vom Titel selbst ab, sondern auch vom Switch-Modus:

Spiel

Auflösung im Handheld-Modus

Auflösung im TV-Modus

Bildformat

960x720 Pixel

960x720 Pixel

4:3

1280x720 Pixel

1920x1080 Pixel

16:9

1280x720 Pixel

1920x1080 Pixel

16:9

Mehr zur Switch-Collection erfahrt ihr in einem extra Artikel, der die drei Super Mario-Titel genauer vorstellt:

Super Mario 3D Collection kommt endlich für Switch & zwar schon bald   138     4

Mehr zum Thema

Super Mario 3D Collection kommt endlich für Switch & zwar schon bald

Soundtrack mit Playback-Modus: Abgesehen von den Informationen zur unterstützten Auflösung, teilte Nintendo mit, dass der Soundtrack mit seinen 175 Titeln auch im "Screen Off Playback" abgespielt werden kann. Das bedeutet, dass wir die Musik auch anhören können, wenn der Bildschirm der Switch ausgeschaltet ist.

Die Collection Super Mario 3D All-Stars erscheint am 18. September für die Nintendo Switch. Wer Interesse an dem Spiel hat, sollte sich allerdings beeilen, denn sie wird nur bis zum 31. März 2021 erhältlich sein.

Wer es hingegen noch klassischer mag, kann auch mit Super Mario All-Stars vier SNES-Klassiker auf der Switch spielen. Und das kostenlos, sofern ein Nintendo Switch Online-Abo vorhanden ist:

Super Mario All-Stars: 4 kostenlose Super Mario-Klassiker jetzt verfügbar   19     1

Mehr zum Thema

Super Mario All-Stars: 4 kostenlose Super Mario-Klassiker jetzt verfügbar

Reichen euch die unterstützen Auflösungen? Werdet ihr eher im TV-Modus spielen, um die bessere Auflösung zu bekommen?

zu den Kommentaren (36)

Kommentare(36)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.